Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 23. Januar 2007, 07:06 Uhr

Jens 2.9 veröffentlicht!


JensNachdem Anfang letzten Jahres Version 2.8 veröffentlicht wurde ist jetzt ein neues Release von

J.uggernaut E.ngineered for N.oble S.ervices
(kurz: Jens)

herausgekommen – inzwischen schon in Version 2.9.

Der letzte Versionssprung brachte schon einige positive neue Aspekte, wobei auch die Kompatibilität mit den beiden neuen Modulen C.ompetence H.elpful E.ngaged F.riendly I.ntelligent N.atural 1 und 2 (kurz: CHEFIN) sichergestellt werden mußte.

Die vor einem Jahr angesprochene Entlastung wurde also zeitnah und hervorragend erreicht – die Programmierer haben hier wirklich gute Arbeit geleistet. Faszinierend vor allem, wie eines der Module die Audiomöglichkeiten moderner Software ausschöpft und stets ein heiteres Lied auf den Lippen hat (wiewohl hier die Zeitkoordination noch nicht hinhaut – man singt im Januar keine Weihnachtslieder mehr!).

Die im letzten Jahr anvisierte Cross-Platform-Compatibility hat ein gutes Ende gefunden, auch wenn es hier sicherlich imer noch einige Anpassungsprobleme gibt, die jedoch nach und nach nicht mehr auftreten werden. Die Verwendung einer anderen Entwicklungsumgebung hat den Ressourcen-Bedarf deutlich optimiert, inzwischen ist die Mineralölindustrie nicht mehr so der Nutznießer von Jens wie in der Vergangenheit.

PS: Entgegen anders lautender Berichte halte ich den 23. Januar nicht für den schlechtesten Tag des Jahres… ;)

PPS: Ich brauche einen neuen Gravatar… bisher habe ich ja noch den 2.8’er – und die 2.9’er-Version, die ich mal eben in zwei Minuten „gebastelt“ habe, ist auch … optimierungsfähig…


9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.