Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 20. Januar 2007, 09:52 Uhr

[LPT 2007] Kraft für NRW: Die Fans von Hannelore Kraft aus Mülheim


Kraft für NRW
Für Stimmung sorgen mehrere dutzend in rot gekleidete Fans von Hannelore Kraft, auf deren Shirts ganz groß „Kraft für NRW“ steht. Hierbei handelt es sich um Genossinnen und Genossen aus Mülheim – der Stadt, die a) keine eigene Vorwahl hat (und sich die 0208 mit Oberhausen teilen muß) und b) seit kurzem darauf besteht Mülheim an der Ruhr genannt zu werden.

Die Unterstützer von Hannelore Kraft sind gut drauf, dienen auch gerne als Foto- bzw. Videomotiv und ihre Laola-Wellen und euphorischen Hannelore-Rufe sind schon von mehr als einem Mikrofon aufgenommen worden.

Im Gegensatz zu den üblichen „Jubelpersern“ auf Parteitagen, wo die Organisatoren der Parteitage sich darum kümmern, daß extra „rekrutierte“ Leute jubeln, handelt es sich hierbei um eine Aktion der SPD-Basis vor Ort in Mülheim (an der Ruhr…). Die Ortsvereine dort hatten die Idee „ihre“ Hannelore Kraft zu unterstützen, die erst 1994 selbst Mitglied vor Ort bei der SPD in Mülheim (an der Ruhr…) wurde und sich sofort tatkräftig dort eingesetzt hat. So tatkräftig, daß sie nur sechs Jahre später in Düsseldorf Landtagsabgeordnete wurde, wo sie so positiv auffiel, daß sie schon ein Jahr später als Ministerin ins Kabinett des damaligen Ministerpräsidenten Wolfgang Clement einzuog.

Heute wird sie zur Landesvorsitzenden gewählt und soll 2010 den noch amtierenden Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU) herausfordern – und nach Meinung der SPD vor Ort auch ablösen.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.