Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. Januar 2007, 22:45 Uhr

Wii-Plugin für’s Pottblog


Vor ein paar Tagen las ich schon beim WordPress-Entwickler Matt Mullenweg, daß es für WordPress-basierte Blogs (wie das Pottblog eines ist) ein Wii-Plugin von winksite.com gibt, mit dem man die Darstellung auf der Nintendo Wii deutlich verbessern kann.

Auch bei wii-edit.de, Patrick Kempf, koffeinkoma.de, datenhalter.de und basic-thinking.de konnte man davon lesen – und jetzt habe ich das Plugin auch bei mir installiert:

Ruft man nun das Pottblog mit einer Nintendo Wii (oder einem Browser, der sich als Nintendo Wii ausgibt) auf, erscheint statt der üblichen Seite folgendes:
Wii-Screenshot: Pottblog (Startseite)
Das ganze normale Layout verschwindet und stattdessen erscheint eine für die TV-Auflösung optimierte Fassung mit großen Schrifttypen, weniger Links und dergleichen mehr. Bilder, eingebundene Inhalte usw. werden auch angezeigt, wie man an diesem Beispiel sehen kann:
Wii-Screenshot: Pottblog (Beitrag)

Die derzeit aktuelle Version (1.3) des Plugins unterstützt neben der normalen Startseite, den einzelnen Beitragsseiten inzwischen auch die statischen Seiten von WordPress, Kategorien und die meisten Formatierungen (die funktionierten anfangs nicht).

Das Plugin ist sehr einfach zu installieren – man muß es sich nur unter herunterladen und ggf. noch anpassen (ich hab’s z.B. einigermaßen eingedeutscht) – und schon ist man fertig.


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.