Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. Dezember 2006, 14:32 Uhr

Amüsanter Jahresrückblick 2006


Aus der Reihe „Netzfundstücke“:

(aktuell jetzt gefunden bei dogfood)

Zu den Präsidentschaftswahlen in den USA habe ich das erstemal von JibJab gehört. Auf dieser Website werden auf sehr schöne Art und Weise aktuelle Dinge satirisch verarbeitet, wie z.B. damals das Duell zwischen George W. Bush jr. und dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten John F. Kerry, die sich gemeinsam ein „Singduell“ mit This land liefern (in dem übrigens auch Deutschland bzw. in diesem Fall Gerhard Schröder auftaucht). Doch wie wohl alle wissen hat George W. Bush jr. die Wahl gewonnen – was im Video Second Term aufgegriffen wurde.

Bei dogfood habe ich den Link zum überaus bissigen Jahresrückblick 2006 namens Nuckin‘ Futs gefunden, der sehr gelungen ist. Vorher kann man sich ja noch den Jahresrückblick 2005 2-0-5 anschauen (da taucht auch für einen Sekundenbruchteil Angela Merkel auf).

Anschauen lohnt sich, auch wenn man a) eine schnelle Internet-Verbindung und b) ein wenig Englisch-Kenntnisse haben sollte.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Pottblog @ 22. Dezember 2007, 16:57 Uhr

    Jahresrückblick: “In 2007″ von JibJab…

    Auch in diesem Jahr gibt es bei JibJab wieder einen sehr lustigen animierten Rückblick auf das fast vergangene Jahr, wie das hauseigene Blog im Beitrag Our 3rd Annual JibJab Year in Review! informiert:
    Zwar haben mir die Jahresrückblicke 200…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.