Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. Dezember 2006, 21:05 Uhr

Das letzte Exemplar des Nintendo Wii…


… in einem Bochumer Laden sieht man hier:

Leider schon vergriffen

Nachdem ich schon über 20 Läden in Bochum und Umgebung abgeklappert hatte, war ich im vorerst letzten Laden in Bochum. Noch bevor ich mich überhaupt den Videospielen näherte, schaute ich in der Kaffeeabteilung vorbei, weil ich nach etwas speziellem suchte. Und da sah ich sie – die Nintendo Wii (siehe obiges Bild)!

Sie stand dann ganz alleine – auf einem LCD-Karton – kein Kunde weit und breit zu sehen, dem dieses seltsame „Arrangement vor Kaffeemaschine“ gehörte. Ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich mich der herrenlosen Nintendo Wii angenommen hätte und sie zur Kasse gebracht hätte, um ihr ein Heim zu schaffen…

… aber da es sich nicht gehört anderen Leuten etwas im Supermarkt aus dem Einkaufswagen zu klauen, gehört es sich auch nicht, von jemandem die Ware zu „klauen“ (ich weiß gar nicht, ob das rechtlich gesehen ein Diebstahl wäre).

Dafür habe ich bei vielen Läden gehört, daß die Nintendo Wii seit Freitag/Samstag komplett vergriffen sei. Laut Toys’r’us soll die nächste Lieferung erst Mitte Januar 2007 eintrudeln, während man bei Karstadt auf eine Lieferung noch in dieser Woche hofft.

A propos Karstadt: Im Gegensatz zu u.a. dieser Kette hatte Karstadt zwar heute die Wii im Katalaog thematisiert, aber nur Spiele und Zubehör angeboten. Besser als wenn man Werbung mit etwas macht, was gar nicht erhältlich ist…


7 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Faustus @ 12. Dezember 2006, 10:08 Uhr

    Das ist ja der Hammer, wie das Teil weggeht. Würde ich nicht meine Abschlussarbeit schreiben, ja, dann… würde ich wohl auch vor Saturn campieren :-)
    Ach ja, Glückwunsch zum Mac.


  2. (2) Kommentar by Kai @ 12. Dezember 2006, 11:04 Uhr

    ich weiß was…ich weiß was 😀


  3. (3) Kommentar by wirtschaftsweiser_ch @ 12. Dezember 2006, 12:47 Uhr

    dein ganzes gerede über die WII hat dafür gesorgt, dass ich mir die psp kaufen werde. ;P


  4. (4) Trackback by Blogmund.de @ 12. Dezember 2006, 18:32 Uhr

    Wii…

    Nachdem Jens bei seiner Odysee nach einer Wii immer noch nicht erfolgreich war und er sich vorkommen muss, als ob er immernoch auf Godot wartet, hab ich heute nen heissen Tipp von einem Freund bekommen, das der Saturn in Eving 60 und der in der Stadt 3…


  5. (5) Kommentar by wirtschaftsweiser_ch @ 13. Dezember 2006, 08:54 Uhr

    bei krawall habe ich vorhin werbung für die wii gesehen… nen richtig schönen spot im k-tv, direkt von nintendo. warum machen die denn werbung für etwas, dass sie gar nicht liefern können? 😀


  6. (6) Kommentar by Steffi @ 13. Dezember 2006, 14:02 Uhr

    Na, gut, dass Du eine ehrliche Haut bist – so manch anderer hätte sich das Ding sicher unterm Arm geklemmt.

    Hoffe, das Foto haste nicht in Saturn gemacht… 😉
    Dort ist Fotografieren ohne vorherige Genehmigung ausdrücklich verboten, wie ich gestern lesen durfte. :-/


  7. (7) Kommentar by Jens @ 13. Dezember 2006, 21:32 Uhr

    @wirtschaftsweiser_ch:
    Ah, hoffentlich überweist mir Sony eine Provision. Oder soll ich Dir einen entsprechenden Link generieren? 😉

    Warum Big N jedoch Werbung macht: Je ne sais pas.

    @Steffi:
    Da hätte ich wirklich Skrupel vor – sowas macht man ja nicht. Ich hätte viel zu viel Angst, da erwischt zu werden.
    Und nein – es war kein Saturn. Habe heute aber in DO-Eving auf dem Parkplatz ein Foto gemacht… von meinem Kofferraum… 😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.