Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Dezember 2006, 18:37 Uhr

Grafikvergleich Microsoft Xbox 360, Nintendo Wii, Sony Playstation 3


Im fast ganzen Ruhrgebiet konnte man die Nintendo Wii nicht mehr vorbestellen, da hat man also noch etwas Zeit sich über die Konsole zu informieren. Eine Konsole die sogar von meiner Mutter bewußt bemerkt worden ist – wahrscheinlich wurde auf WDR 2 darüber berichtet, ansonsten würde mich das schon wundern, da meine Mutter nicht gerade als konsolenaffin zu bezeichnen ist.

In dem Beitrag, der eher die Aussprache des Namens Wii thematisiert wurde in den Kommentaren auch die Grafikfähigkeit der Nintendo Wii angesprochen.

Inzwischen habe ich die von mir dort genannte Seite wieder gefunden:
Auf gametrailers.com (einfach etwas ‚runterscrollen) kann man sich einen Video-Vergleich zwischen der Microsoft Xbox 360, der Nintendo Wii und der Sony Playstation 3 anschauen – optional auch im HD-Format.

Das was man als Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Comparison sich dort anschauen kann, zeigt wie einige Spiele, die es auf allen drei Plattformen gibt, im Vergleich aussehen. Klar, die Nintedo Wii ist bei der Grafik nicht so gut wie die beiden deutlich teureren Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 (noch nicht erhältlich) – aber sie fällt auch nicht extrem deutlich ab.


83 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.