Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Dezember 2006, 15:54 Uhr

Bloggeständnis zum Thema TV-Serien


(adaptiert von yellowled.de, via ankegroener.de, der man kürzlich erstmalig Buffy nahe brachte…)

Es gibt TV-Serien, die sollte man gesehen haben (sagt man – wer ist eigentlich man? – so). Dennoch habe ich diverse Serien, die zu diesen „audiovisuellen bzw. televisionären ‚must-sees'“ gehören, nie wirklich gesehen. Bei mir sind das so „Klassiker“ wie 24, King of Queens, Gilmore Girls, Seinfeld, West Wing, Twin Peaks, Enterprise, Firefly usw.

Das mit Enterprise wundert mich – da ich die anderen Star Trek-Serien gerne gesehen habe und West Wing müßte mich vom Thema her auch sehr interessieren. Aber irgendwie kommt man ja nicht dazu… höchstens irgendwann mal als DVD-Set. Vielleicht bekomme ich darüber ja 24 zu sehen – ich denke eine gewisse hier mitlesende Person weiß, wie das gemeint ist… 😉

Und wenn ich mir schon überlege, TV-Serien auf DVD zu sehen, dann möchte ich hier doch mal für Picket Fences plädieren.


6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by el-flojo @ 9. Dezember 2006, 16:57 Uhr

    Picket Fences hat echt gerockt damals, auch wenn der moralische Zeigefinger manchmal doch ein wenig zuviel drohte.
    Enterprise ist wirklich Pflicht, wenn Du auch nur annähernd auf Star Trek stehst. Irgendwie kommt die Serie rüber wie ne Unplugged-Version des Konzepts, da die den ganzen Technik-Firlefanz noch nicht haben…

    Es gibt viel zu tun!
    😉


  2. (2) Kommentar by Mimi @ 9. Dezember 2006, 20:07 Uhr

    oh, serien auf dvd sind schon großartig. 24 ist der Hammer. Wir haben alle Staffeln gesehen. Meine andere Hälfte steht total auf LOST, gemeinsam haben wir im Frühjahr mit Staffel 1 von Emergency Room angefangen und haben uns gestern die 7. Staffel geholt. … also, mal nix wie ran.


  3. (3) Kommentar by Andree @ 10. Dezember 2006, 11:38 Uhr

    24 ist in der Tat eine Wissenslücke. Vor allem die erste Hälfte der 2. Staffel ist der Wahnsinn. Besser und spannender kann man Fernsehen nicht machen.

    Aber bei the West Wing kann ich Dir ja aushelfen, schließlich habe ich alle 7 Staffeln, bzw. noch nicht ganz… 😉

    Hauptsache Du lässt den Kontakt nicht abreißen. Die DSA-Welt wartet schon länger auf Lebenszeichen!!


  4. (4) Kommentar by wirtschaftsweiser_ch @ 10. Dezember 2006, 21:32 Uhr

    24 nur per dvd und am stück schauen.

    ansonsten: dr. house (!)


  5. (5) Trackback by Pottblog @ 25. März 2007, 12:46 Uhr

    Buffy the Vampire Slayer Season 8…

    Nach dem Bloggeständnis zum Thema TV-Serien ist es ja raus:
    Ich bin ein Buffy-Nerd – dabei geht es um die TV-Serie “Buffy the Vampire Slayer” oder (auf deutsch) Buffy – Im Bann der Dämonen.
    Inzwischen bin ich ja schon so weit, da&…


  6. (6) Kommentar by ufo @ 6. August 2009, 15:43 Uhr

    24 da stehe ich drauf, war ein tolles Experiment und hat vielle in den Ban gezogen.

    „Scrubs“ und “ two and a half men “ sind zurzeit meine Favoriten.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.