Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 6. Dezember 2006, 19:36 Uhr

TV-Tipp: Deutschland. Ein Sommermärchen (6. Dezember 2006, 20.15 Uhr in der ARD)


Deutschland. Ein SommermärchenVor ungefähr drei Monaten berichtete das Pottblog erstmals über den Film Deutschland. Ein Sommermärchen zur Fußball-WM 2006 in Deutschland, bei dem Sönke Wortmann so nah wie noch kein Filmemacher zuvor an der deutschen Nationalmannschaft war.

Vor rund einem Monat war ich dann im Kino. Zu einem Zeitpunkt wo zwar schon bekannt war, daß der Film am heutigen Nikolausabend um 20.15 Uhr im Fernsehen (ARD) übertragen wird – ich ihn dennoch im Kino sehen wollte. Getreu dem Motto: „Wie kann man sonst das packende Elfmeterschießen gegen Argentinien auf so einer großen Leinwand sehen?“

Ich empfehle allen, die sich ein wenig für Fußball bzw. die vergangene Fußball-WM interessieren bzw. interessiert haben, heute um 20.15 Uhr den Fernseher einzuschalten und sich den Film anzuschauen. Es lohnt sich wirklich!

PS: Ich befürchte, daß das Spiel Handball-Bundesliga Nordhorn – Gummerbach daher eher weniger Einschaltquoten haben wird… 😉


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.