Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 6. Dezember 2006, 19:21 Uhr

Nintendo Wii: Wieh oder Weih?


Wie spricht man eigentlich die neue Nintendo-Konsole Wii aus?

Ich persönlich tendiere zu Wieh, also das langgezogene I. Das entspricht zumindestens ungefähr dem englischen we (auf deutsch: wir). Weih wäre mir zu nahe am englischen why (deutsch: warum).

Angesichts der geplanten Zielgruppe(n) bzw. aufgrund des eher geselligen Charakters der Wii würde ich eher für das „Wir-Prinzip“ der Nintendo Wii plädieren.

Oder kann sich jemand vorstellen, daß die Konsole dem „Warum-Prinzip“ entsprechen soll?

PS: Ich hätte sie mir mal doch auch vorbestellen sollen…

PPS: Liebes Wii-Team: Inzwischen sind es weniger als 11.111 Minuten – und schade, daß es immer noch keine Webseite wii-finder.de gibt, nach dem Motto „Wo finde ich die Wii“? ;)
Im Ruhrgebiet gibt es jedenfalls weder eine „Crib“ noch Läden, wo man sie erwerben kann bzw. können wird („alles ausverkauft, Sie sind aber spät dran!“).


15 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.