Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. November 2006, 10:56 Uhr

Der Holzknecht wird es! (Weihnachtsessen in Dortmund)


Vor rund einem Monat startete ich hier im Pottblog den Aufruf Mithilfe aus Dortmund erwünscht: Gutes Restaurant in der Innenstadt gesucht.

Vom Büro aus wollen wir nämlich dieses Jahr nicht – wie sonst üblich – den Weihnachtsmarkt in Bochum besuchen, sondern den Weihnachtsmarkt in Dortmund.

Dort wurden mir zahlreiche gute Vorschläge gemacht, die durch „Offline“-Tipps ergänzt worden sind. Dann machte ich mich dran eine Liste (in notepad.exe *grins*) zu erstellen mit allen Restaurants und telefonierte die (Flat sei dank) durch um erstmal generell zu fragen, ob die für den fraglichen Zeitraum überhaupt noch Reservierungen annehmen. Da stellte ich dann recht peinlich die Fehler meiner Liste fest, konnte aber eine (wie ich finde) gute Auswahl zusammenstellen.

Da durften dann die lieben Kollegen drüber abstimmen und es zeigte sich schnell, daß das u.a. von der Muschelschubserin vorgeschlagene Restaurant Holzknecht (Hohe Str., in der Nähe zum Stadttheater) unsere Wahl sein wird.

Jetzt bin ich mal gespannt – die Speisekarte, die man im Internet sehen kann, sieht ja schon recht gut aus.

Also: Weihnachtsmarkt in Dortmund – wir kommen (demnächst) vorbei. Hoffentlich ist dann auch das Licht an!


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.