Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens mobil — 2. November 2006, 12:43 Uhr

Ruhrgebietscomic aufRuhr von Jamiri (aktualisiert)




aufRuhrIn der heutigen BILD gibt es einen Bericht über den Jamiri-Comic aufRuhr. Jamiri dürfte wahrscheinlich vielen Lesern von SPIEGEL Online bekannt sein, gibt es doch immer wieder dort einzelne Comicstrips von ihm.

Anlass ist die Veröffentlichung des ersten Comic-Bandes von Jamiri über das Ruhrgebiet. Laut BILD soll es sich dabei um den ersten Ruhrgebiets-Comic handeln.

Es wundert mich zwar, daß bisher anscheinend kein Comic zum Pott veröffentlicht wurde, aber wenn es so berichtet wird, könnte es ja stimmen…


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by noweblog @ 7. November 2006, 12:53 Uhr

    Bild hat einfach verschwiegen, dass alle anderen Jamiri-Comics seit mindestens zehn Jahren auch im Ruhrgebiet spielen. Außerdem fallen mir spontan noch ein Sauerland-Comic mit Ruhrgebietsgueststars und Asterix auf ruhrdeutsch ein.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 7. November 2006, 16:02 Uhr

    @noweblog:
    Ich hatte meine Verwunderung auch schon ausgedrückt. Wobei ich den Asterix auf Ruhrdeutsch kenne und schon einmal sehr erfolgreich ins glückliche Österreich verschenkt habe – aber den würde ich jetzt nicht unbedingt zählen, auch wenn diese Mundart-Varianten schon toll sind.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.