Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 22. Oktober 2006, 16:38 Uhr

Mithilfe aus Dortmund erwünscht: Gutes Restaurant in der Innenstadt gesucht


Da hier ja die eine oder andere Person, die sich mit Dortmund auskennen sollte, auch mitliest (so hoffe ich es jedenfalls!), habe ich die Hoffnung, daß man mir helfen kann:

Ich suche nämlich Restaurant-Tipps für die Dortmunder Innenstadt.
Hintergrund ist der, daß einige Kolleginnen und Kollegen gemeinsam traditionell zu Weihnachten gemeinsam essen und vorher den Weihnachtsmarkt besuchen. Bisher war es eigentlich (aus naheliegenden Gründen) immer der Weihnachtsmarkt in Bochum.

Dieses Jahr kam jedoch von Kollegen der Vorschlag auf, daß man doch auch den Weihnachtsmarkt in Dortmund besuchen könnte (den, mit dem größten Weihnachtsbaum der größten zusammengesteckten Tannenbaumimitation (wie es ein Kommentator schrieb)).

Eine Idee, die mir persönlich gefällt – jedoch kenne ich mich in der Dortmunder Innenstadt nicht so gut aus.

Daher versuche ich mal über das Pottblog Antworten zu erhalten und richte meine Frage an alle, die sich mit der Dortmunder Innenstadt auskennen:

Welches Restaurant in der Dortmunder Innenstadt (fußläufig vom Hauptbahnhof bzw. Weihnachtsmarkt erreichbar) könnt ihr empfehlen?

Erste Kriterien sind schon genannt, zur Sicherheit noch einmal ausführlich:

  • in Dortmunds Innenstadt gelegen
  • zu Fuß gut vom Hauptbahnhof bzw. Weihnachtsmarkt zu erreichen
  • (reservierbarer) Platz für ungefähr 10-15 Personen (es soll Restaurants geben wo man max. für 5 Personen reservieren kann…)
  • es sollte natürlich ein „gutes“ Restaurant sein
  • Küche: am liebsten erstmal nichts exotisches (wobei es da ja den netten Australier gibt, dessen Name mir gerade nicht einfällt), da hier verschiedene Geschmäcker zusammen kommen
  • Preise: sollten in Ordnung sein (es gibt da z.B. eine Brauerei in Dortmund die man zwar sehr toll besichtigen kann, die aber für ein Essen sehr hohe Preise nehmen); muß natürlich nicht der 1-Euro-Burger-Laden sein, aber zu teuer sollte es nicht sein

Wer Anregungen hat – bitte her damit! :)


29 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.