Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens mobil — 12. Oktober 2006, 10:00 Uhr

Arena sucht Fan-Kommentatoren für Schalke 04 – Bayern München




Als bekannt wurde, daß Arena anstatt Premiere die Pay-TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga erhält, war die Aufregung erst einmal groß, schließlich war Arena bisher unbekannt.

Damals kündigte Arena auch einige Unterschiede zum bisherigen Pay-TV-Angebot an, so z.B. spezielle Abo-Modelle aber auch besondere Extras.

So sollte es – das digitale Fernsehen macht es möglich – auch zusätzliche Audio-Spuren geben. Normal sind dabei bisher die „normale“ Audio-Spur mit dem üblichen TV-Kommentator, dann einmal die reine Stadion-Atmosphäre und ggf. noch eine fremdsprachige Kommentierung.

Arena kündigte damals auch parteiische Fan-Kommentatoren an.

Okay, mancher Premiere-Kunde fragt sich (angesichts der FC Bayern-Kommentierungen durch Marcel Reif) was daran neu ist, aber offiziell sind die Bundesliga-Kommentatoren neutral.

Durch die neuen Audio-Spuren sollte man bei Wunsch einen subjektiven und parteiischen Kommentator auswählen können.

Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, denn oft genug sind die Kommentatoren doch parteiischer als sie sein sollten und wenn dann der Kommentator nicht die „(zuschauer)eigene“ Mannschaft bevorzugt, ist das sehr störend.

Doch leider wurde von diesen Fan-Kommentatoren nichts mehr bekannt, als Arena dann konkret seine Bundesliga-Pläne vorstellte.

Zwar gab es wohl schon mal ein Casting in Dortmund während der Fußball-WM, aber ansonsten wurde davon nichts mehr bekannt.

Heute (siehe die Abbildung) startet Arena in Zusammenarbeit mit der BILD-Zeitung einen Aufruf um für die Bundesliga-Partie FC Schalke 04 – Bayern München zwei Fan-Kommentatoren zu finden.

Also für mich wäre das ja nichts – aber es soll ja auch Fans von Bayern München und dem FC Schalke 04 geben…


14 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by El-Flojo @ 12. Oktober 2006, 10:07 Uhr

    aber es soll ja auch Fans von Bayern München und dem FC Schalke 04 geben…

    Meinst Du wirklich?
    Haben die Leute denn nichts dazugelernt?


  2. (2) Kommentar by Matthias K. @ 12. Oktober 2006, 10:53 Uhr

    Gelernt haben sie sehr wohl und sogar sehr früh. Nämlich, dass es sich nicht lohnt, Fan des BVB zu werden. 😉

    Spaß beiseite, da wird sich doch sicherlich wer für so eine Moderation finden lassen. Ich hoffe allerdings, dass arena.tv da nicht irgendeinen Ruhrpott-Proleten für Schalke ans Mikro läßt, sondern doch vielleicht einen Menschen, der sich auch vernünftig ausdrücken kann.


  3. (3) Kommentar by silly @ 12. Oktober 2006, 11:07 Uhr

    wär doch lustig nen bvb fan dieses spiel kommentieren zu lassen 😉 mal ehrlich: arena ist absoluter dreck! von wegen großartige abo-pakete..tsts…son mist! ernsthaft! nett fand ich die formel 1 übertragungen bei premiere, weil die eben nicht schumilastig kommentiert wurden.


  4. (4) Kommentar by Kirsten @ 12. Oktober 2006, 11:48 Uhr

    DAS würd ich gern machen. Was hätte ich einen Spaß, die beiden Vereine zu kommentieren, mit denen ich am allerwenigsten anfangen kann … 😀


  5. (5) Kommentar by Jens @ 12. Oktober 2006, 14:07 Uhr

    @Matthias K.:
    Vielleicht ja jemand aus Gelsenkirchen mit ’nem Podcast? 😉

    @silly:
    Ich hatte mir von Arena und den Abo-Modellen auch mehr versprochen. Zum Beispiel das angekündigte „Follow your team“-Abo, wo man nur Spiele des eigenen Vereins sieht.

    @Kirsten:
    Bewirb Dich doch mal! :)


  6. (6) Kommentar by silly @ 12. Oktober 2006, 14:26 Uhr

    @jens: ja stimmt! hatte ich völlig vergessen diese nicht vorhandene option…grr…


  7. (7) Kommentar by Matthias K. @ 12. Oktober 2006, 15:29 Uhr

    Ich sollte mich eher mal wieder auf den Podcast konzentrieren, als im TV den Kommentator zu geben. Da hätten vor allem meine Leser mehr von. 😉

    Ansonsten wären die Bayer auch nicht der richtige Gegner für sowas. Da dürften kleine Kinder nämlich dann nicht zuschauen. Wenn doch lernen sie jede Menge Wörter, die sie wahrscheinlich nicht lernen sollten.


  8. (8) Kommentar by Kirsten @ 13. Oktober 2006, 14:02 Uhr

    Hihi – ich glaub nicht, dass ich da Chancen hätte. 😉

    Und ich kann auch besser schreiben als reden…


  9. (9) Kommentar by Oliver (Mythos) @ 14. Oktober 2006, 00:10 Uhr

    Das Märchen mit Reif und Bayern will und will einfach nicht aussterben, gelle… 😉

    Reif ist bekennender Kaiserslautern-Fan, hat selbst dort gespielt!

    Für alle weiteren Hintergrundinfos empfehle ich seine Biographie – sehr guter Stoff…


  10. (10) Kommentar by Jens @ 14. Oktober 2006, 11:14 Uhr

    @Oliver:
    Weil Märchen doch immer einen wahren Kern haben… 😉

    Aber lenk nicht ab, ich hoffe Deine Bewerbung ist schon ‚rausgeschickt!


  11. (11) Kommentar by Oliver (Mythos) @ 14. Oktober 2006, 18:30 Uhr

    Wie gesagt, lies die Biographie und Du bist schlauer… 😉

    Bewerbung?
    Nein dafür wäre ich nicht geeignet, dafür rege ich mich über die Bayern immer viel zu sehr auf und meine Wortwahl gleitet dann immer ab…

    Und da sicherlich auch Kinder zuschauen / zuhören…
    😉


  12. (12) Kommentar by Jens @ 14. Oktober 2006, 21:29 Uhr

    Schade (mit der Bewerbung). Hätte gerne bei Dir im Blog davon gelesen.


  13. (13) Trackback by Pottblog @ 22. Oktober 2006, 19:00 Uhr

    Arena TV hat schon parteiische Kommentatoren ein…

    Nachdem Arena anstelle von Premiere die Bundesliga-Rechte erhalten hatte, gab es viele Ankündigungen, was Arena denn alles so an Extras bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga anbieten würde.
    Da war dann u.a. von parteiischen Fan…


  14. (14) Trackback by Pottblog @ 16. Februar 2007, 15:48 Uhr

    Arena sucht Fan-Kommentatoren für die Partie FC Bayern München gegen SV Werder Bremen…

    Zusammen mit der BILD sucht der Pay-TV-Anbieter arena erneut (nach der Partie FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München) nach parteiischen Fan-Kommentatoren.
    Diesmal geht es nach München in die Allianz-Arena, wo der gastgebende FC Bayern M&#…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.