Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Oktober 2006, 19:36 Uhr

Lotto-Jackpot: The winner is …


… me!

Jedenfalls an Erfahrung habe ich gewonnen. Der Jackpot ist entgegen anders lautender Kommentare nicht bei mir gelandet. Daniela hat zwar recht – ich komme aus Nordrhein-Westfalen (NRW), aber dieses Schicksal teile ich mit rund 18 Mio anderen Nordrhein-Westfalen.

Wobei ich den Jackpot schon hätte bekommen können, denn laut Angaben der Lotto-Gesellschaften ging er in den westfälischen Teil des Landes. Sowohl Olfen als auch Bochum gehören zu Westfalen und haben mit dem Rheinland nix zu tun. Dummerweise spiele ich jedoch immer in Bochum und wenn jemand aus dem Ruhrgebiet gewinnt, dann wird das auch so genannt („der Gewinner stammt aus dem Ruhrgebiet“). Insofern schade…

Lotto: Dreier mit ZusatzzahlWobei: Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hab doch gewonnen. Wie man an dem Bild (von westlotto.de – ich kann/will mir (im Gegensatz zu Nico) Tipp24.de nicht leisten) sieht, habe ich doch glatt drei Richtige mit Zusatzzahl gehabt:
Das macht insgesamt 22,20 EUR und somit sind zumindestens für diesen Schein die Gebühren wieder drin.

Wobei ich nicht einmal das erwartet hatte: Denn bei westlotto.de habe ich den SMS-Benachrichtigungsservice eingestellt und da kam den ganzen Tag nichts, so daß ich dachte, daß ich nichts gewonnen hätte. Aber dann irgendwann kam die SMS am späten Nachmittag (der Server hatte wohl noch Schluckauf) und teilte mir diese frohe Kunde mit. :)


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.