Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. Oktober 2006, 17:41 Uhr

westlotto.de ist nicht erreichbar


Matthias von den Web-Junkies berichtet im Beitrag Lotto-Jackpot:

„Der Internetauftritt von WestLotto ist im übrigen genauso überlaufen wie die lokalen Lotto-Annahmestellen. Ein Aufrufen der Seite war erst nach längerem warten und mehrmaligem drücken der Reload-Taste möglich.“

Das wollte ich erst gar nicht glauben, denn heute morgen konnte ich ohne Probleme auf die Seite zugreifen, als ich meine Gewinnbenachrichtigung (via SMS) geändert habe. Jetzt gerade, als ich etwas nachschauen wollte, kam ich jedoch nicht auf die Seite… scheinbar wollen viele dort mitmachen. Vielleicht sollten die auch einfach einen geringen Anteil am Jackpot abzwacken und sich ein paar neue Server holen… 😉

Bin mal gespannt ob der Lotto-Jackpot geknackt wird. Inzwischen hat er mit 35 Millionen Euro auch eine solche Gewinnsumme erreicht, daß man wahrscheinlich selbst beim Gewinn mit der Tippgemeinschaft im Büro das lieber niemanden erzählen wollte. Gewinnt man z.B. 6 Millionen Euro und muß das durch 6 Leute teilen ist das was anderes als wenn man 35 Millionen (oder gar mehr) durch 6 Leute teilt.

PS: Ich würde fast drauf wetten, daß heute die Einschaltquoten bei der Ziehung der Lottozahlen ansteigt.


6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Matthias K. @ 7. Oktober 2006, 17:48 Uhr

    Isses denn wahr? An meinen Worten zweifeln? Unglaublich!

    Ich habe aber auch festgestellt, dass es anscheinend nur temporäre Ausfälle sind. Mal kommt man gar nicht rein und dann wieder ohne Probleme. Komisch, komisch …


  2. (2) Kommentar by Jens @ 7. Oktober 2006, 17:53 Uhr

    ‚Tschuldigung, ich werde nie mehr zweifeln (nachher bekomme ich kein Gas mehr…). 😉


  3. (3) Kommentar by Matthias K. @ 7. Oktober 2006, 17:56 Uhr

    Der war gut, dass muss man Dir lassen. Hier geht es aber nicht nur ums Gas, sondern auch ums Glas, welches immer noch auf Dich wartet.


  4. (4) Kommentar by Andreas Skowronek @ 7. Oktober 2006, 18:59 Uhr

    Nun, das erklärt auch, warum das Netz irgendwie heute so merkwürdig lahmar…ig ist :-)


  5. (5) Kommentar by CountZero @ 8. Oktober 2006, 00:45 Uhr

    die seite einfach nich tagsüber, sondern in den sehr späten abendstunden besuchen (so gegen 23 uhr z.b.), dann gibts das problem mit der verfügbarkeit nicht 😉


  6. (6) Trackback by Pottblog @ 9. Oktober 2006, 19:36 Uhr

    Lotto-Jackpot: The winner is ……

    … me!

    Jedenfalls an Erfahrung habe ich gewonnen. Der Jackpot ist entgegen anders lautender Kommentare nicht bei mir gelandet. Daniela hat zwar recht – ich komme aus Nordrhein-Westfalen (NRW), aber dieses Schicksal teile ich mit rund 18 Mio ander…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.