Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 18. September 2006, 22:03 Uhr

Anousheh Ansari und ihr Weltraumblog


So ein Blog findet man nicht jeden Tag im Internet:

Anousheh Ansari Space Blog

Hier bloggte bisher Anousheh Ansari, die derzeit aktuelle Weltraum-„Touristin“, die auf dem Weg zur International Space Station ist. Die gebürtige Iranerin und in den USA aufgewachsene Anousheh ist die erste Frau und die erste Muslimin, die sich auf dem Weg zur internationalen Raumstation gemacht hat.

Unter der Adresse http://spaceblog.xprize.org/ gibt es ihr Blog (ihre Homepage findet sich hier, in dem sie von den Vorbereitungen für die Reise in den Weltraum berichtet.

Auf ihrer eigenen Seite steht dazu:

„By reaching this dream I’ve had since childhood, I hope to tangibly demonstrate to young people all over the world that there is no limit to what they can accomplish,“ said Anousheh Ansari, chairman and co-founder of Prodea Systems, Inc.“

Vielleicht schafft sie es ja auch, noch aus dem Weltraum zu bloggen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll man mittels der dort verfügbaren Pocket PCs auch (zumindestens rudimentär) ins Internet kommen.


6 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.