Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. September 2006, 15:29 Uhr

Brennende Laptops an Bord


Nachdem selbst meine Eltern mich darauf aufmerksam machten, daß in unseren Zeitungen etwas zum Thema „Brennende Akkus von Laptops und Notebooks“ stand (Apple und Dell haben da ja inzwischen einige Rückrufaktionen für die von Sony gefertigten Akkus gestartet), müßte eigentlich das Thema inzwischen bekannt sein. Ein paar Infos zur Apple-Rückrufaktion gibt es z.B. bei den mac-essentials.de.

Fast schon amüsant ist jedoch die aktuelle heise-Meldung Neue Regeln für den Akku-Transport in Flugzeugen, in der vor allem über die Akkuproblematik bei Frachtflugzeugen berichtet wird.

Meiner Meinung nach muß da ein kleiner Schelm in der heise-Redaktion sitzen, denn die Meldung schließt wie folgt:

„Keine wirkliche Gefahr geht dem Bericht zufolge von einem Laptop in der Passagierkabine aus – auch wenn es ein Apple oder ein Dell ist.“


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.