Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. August 2006, 10:27 Uhr

Blog-Tipp für die Bundesliga gestartet


Die Bundesliga-Saison startet wieder – und damit jetzt auch der Fußball-Tipp zur Bundesliga vom Pottblog! Schließlich waren viele der Teilnehmer des Fußball-Tipps zur WM in den Kommentaren zur Auswertung und per eMail der Meinung, daß man das auch zur Bundesliga machen sollte – und warum eigentlich nicht?

Daher gibt es unter der bekannten Adresse http://www.kicktipp.de/revier-derby jetzt wieder den Blog-Tipp – diesmal zur Bundesliga anstatt zur Fußball-WM.

Da ich momentan zeitlich etwas überlastet bin (Umzug, Arbeit & Co.), was man auch an der geringeren Blogfrequenz sehen kann, konnte ich leider vorher nicht viel dazu schreiben.

Jetzt aber dann in der gebotenen Kürze (wird eh wieder länger als geplant…):

Heute abend eröffnet der amtierende Meister Bayern München in der heimischen Allianz-Arena gegen die Borussen aus Dortmund die neue Saison.

Spannend wird das Spiel sicherlich – beim letzten Spieltag der vergangenen Saison konnte Dortmund den „wir-feiern-schon-die-Meisterschaft“-Bayern mit 3:3 noch ein Remis abknöpfen und nach den Vorbereitungsspielen sieht es verhalten positiv für Dortmund (keine Niederlage) aus, während die Bayern mehr schlecht als recht gespielt haben (z.B. gegen den Lokalrivalen 1860 deutlich verloren).

Das Spiel beginnt heute abend um 20.45 Uhr – und bis dahin sollten die Tipps da sein. Anmeldungen zum Blog-Tipp sind natürlich kostenlos.
Neben den üblichen Tipps für die einzelnen Begegnungen gibt es auch die Bonusfragen wieder, die recht klassisch lauten:

  • Welcher Verein entlässt zuerst den Trainer?
  • Welches Team stellt den Torschützenkönig?
  • Wer wird Deutscher Meister?
  • Wer wird Herbstmeister?
  • (3x) Wer steigt ab?

Wer die Bundesliga live schauen will und von dem ganzen Arena/Premiere/Telekom-Gedöns (recht gut berichtet u.a. www.allesaussersport.de davon) genervt ist, hat zumindestens für die ersten Partien Alternativen:

  • das Eröffnungsspiel Bayern München – Borussia Dortmund überträgt ab 20.15 Uhr die ARD
  • die Bundesliga-Konferenz am Samstag wird nicht nur bei Arena übertragen, sondern als einmaliges „Geschenk“ auch ab 15.00 Uhr bei SAT.1

So, das wäre es dann auch schon,

ich freue mich, wenn Ihr Euch anmeldet (falls nicht schon geschehen) und mitmachen würdet!

Nachtrag: Zwischenzeitlich wurde die Tipprunde von „pottblog“ in „revier-derby“ umbenannt…


12 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.