Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. Juli 2006, 11:41 Uhr

Dortmund gewinnt das indirekte Revierderby!


Das wird morgen ein schöner Tag im Büro!

Der Grund ist einfach: Ein gewisser Verein hat heute verloren… wie ich dieser Meldung entnehmen konnte hat der FC Schalke 04 der Verein aus Herne-West (ihr wißt schon – die mit der Turnhalle) gegen Sigma Olmütz verloren.

Nichts besonderes an sich – nur kann ich mich sehr gut dran erinnern, wie vor fast genau einem Jahr (als ich einen schwarz-gelben Sieg beim Spiel Borussia Dortmund vs. Sigma Olmütz wünschte) der BVB leider nicht über ein Unentschieden hinauskam. Doch sowohl im Hin- wie auch im Rückspiel mußte Dortmund keine Niederlage hinnehmen, ganz im Gegensatz zu den Blau-Weißen aus Herne-West.

Normalerweise wäre mir das ja egal – aber ich erinnere mich noch zu gut an die hämischen Sprüche im Büro:

„Gegen wen ist Dortmund nochmal rausgeflogen? Sigma irgendwas? Ist das nicht eine Schreibwarenartikelfirma bzw. deren Werksmannschaft?“

„Da hat ja Dortmund gestern einen auf die Mütze bekommen. Auf die Ol-Mütze um genau zu sein…“

PS: Wo ich gerade mal wieder über den BVB schreibe – Jonas hat das BVB-Merchandising Team angeschrieben und folgendes erfahren:

„unser Ausrüster NIKE und unser neuer Hauptsponsor RAG werden das Trikot 06/07 offiziell am 21.Juli mitsamt dem (vorläufigen) stilisierten Sponsoren-Logo präsentieren. Da wir unseren Partnern nicht vorgreifen möchten, haben wir das Trikot in unserem Online-Shop noch teilweise verhüllt dargestellt.
Die Trikots, welche momentan vorbestellbar sind, werden ab dem 21. Juli komplett OHNE Sponsorenaufdruck versandt. Ab dem offiziellen Verkaufstermin werden sowohl Trikots mit Sponsorenlogo als auch ohne erhältlich sein. Das Sponsorenlogo kann ab Juli auch noch nachträglich kostenlos in einem unserer Dortmunder Fanshops angebracht werden.“

Danke, Jonas! Denn damit wäre nach der Bekanntgabe des offiziellen Präsentationstermines (21. Juli 2006) auch geklärt, daß man sich momentan das BVB-Trikot ganz ohne Sponsorenwerbung, ohne Ausrufezeichen o.ä. holen kann, was sicherlich für viele recht interessant ist.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Matthias K. @ 16. Juli 2006, 13:55 Uhr

    Argh!


  2. (2) Kommentar by mkorsakov @ 18. Juli 2006, 10:18 Uhr

    Wer rennt da freiwillig hin und lässt sich die Trikotwerbung draufstempeln?!1


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.