Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 10. Juli 2006, 21:25 Uhr

Gewinner des Blog-Tipps für die Fußball-WM // Tippspiel für die Bundesliga?


Blog-Tipp für die Fußball-WMNachdem nun die Fußball-WM mit dem Spiel Frankreich vs. Italien endete und Italien jetzt Weltmeister ist – da ist dann auch logischerweise der Blog-Tipp für die Fußball-WM abgeschlossen.

Hier hatten die Besucher des Pottblogs, aber auch die Besucher anderer Blogs und deren Blogger die Möglichkeit auf die WM-Spiele zu tippen. Nicht nur auf die eigentlichen Spiele der Vor- und der Finalrunde, sondern auch auf die Bonusfragen, wie z.B. „Wer wird Weltmeister?“.

Es zeichnete sich früh ab, welche Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer sich den Kampf um die Spitze liefern würden, und in einem Anfall von merkel’scher Zitierfreude erklärte ich kurzerhand, daß es keinen Grund gibt, warum Männer nicht das gleiche leisten können wie Frauen.

Doch der lange führende Oliver von Mythos-Bayern sah seine Niederlage kommen – und er sollte recht behalten:

Mit insgesamt 125 Punkten konnte Jenni den ersten Platz erringen! Etwas dahinter liegt mit 119 Punkten dann Oliver auf dem zweiten Platz! Auch noch auf das Treppchen – mit 113 Punkten – geschafft hat es Matthias, der den dritten Platz erzielte.

Den dreien meine herzlichsten Glückwunsche und Gratulationen – natürlich auch im Namen der Besucherinnen und Besucher des Pottblogs!

Doch natürlich geht es mit den Platzierungen auch noch weiter:
Den „blechernen“ vierten Platz beanspruchte Markus mit den knapp dahinter liegenden 111 Punkten für sich. Direkt dahinter und nur durch die Anzahl der Tagessiege geteilt landen mit 109 Punkten Trainer_Baade auf Platz 5 und Leodator auf Platz 6. Die 106 Punkte von Thomas R. Vogt ergaben Platz sieben, knapp vor den 105 Punkten von Annabell, die Platz acht erklimmen konnte, während der punktgleiche ker0zene.de aufgrund des schlechteren Siegverhältnisses mit Platz neun vorlieb nehmen mußte.
Auf dem zehnten Platz landete sternburg mit 105 Punkten, dem ich dafür dankbar bin, daß er fünf Punkte mehr geholt hat, sonst hätte man wieder das Thema Eigenlob diskutieren müssen.

Weitere Plazierungen und vor allem auch die farblich markierten Tagessieger sieht man in der nachfolgenden Grafik oder aber direkt bei der Gesamtübersicht:

kicktipp-pottblog.png

Falls jemand Lust hat, daß der Blog-Tipp weiter geht – und zwar in Sachen Bundesliga, der soll sich ruhig hier in den Kommentaren melden! Gegebenenfalls wird das ganze dann fortgeführt.

Natürlich können auch neue Interessenten mitmachen:
Die Anmeldung ist natürlich kostenlos und ganz einfach unter der Adresse http://www.kicktipp.de/revier-derby möglich. Wer noch Fragen hat, findet diese hoffentlich hier beantwortet – ansonsten kann man natürlich auch die Kommentarfunktion für Fragen nutzen oder aber eine eMail schreiben.

Nachtrag: Zwischenzeitlich wurde die Tipprunde von „pottblog“ in „revier-derby“ umbenannt…


15 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.