Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Juli 2006, 18:34 Uhr

Borussia Dortmund präsentiert das neue BVB-Trikot der Saison 2006/2007 am 21. Juli 2006


Hier gibt es Informationen zum neuen BVB-Trikot der Saison 2007/2008

Ende Mai 2006 wurde das neue Trikot von Borussia Dortmund vorgestellt bzw. bekannt, denn nicht der BVB selbst präsentierte es, sondern die BILD-Zeitung.
Nachfolgend ein Bild des Trikots wie es dann nachher (leider funktioniert der Link nicht mehr) von westline.de (also den Ruhr-Nachrichten) veröffentlicht wurde:

Dede im neuen BVB-Trikot - Bild von westline.de
Es kam nach dieser Veröffentlichung zu einigen engagierten Diskussionen und Aufregungen – denn viele Fans sahen die Vereinsfarben Schwarz und Gelb nicht ausreichend gewürdigt. Eine gemeinsame Presseerklärung der Geschäftsführung und der Fanabteilung des BVB klärte dann die Trikotfarbe 2006/2007 des BVBs.

Inzwischen verkündet der BVB selbst auf seiner Homepage, daß das neue Trikot am 21. Juli 2006 vorgestellt wird. Wie von Anfang an geplant nach der Fußball-Weltmeisterschaft – wiewohl man es sicherlich schöner hätte finden können, wenn angesichts der energischen Diskussionen hierzu man das auch noch während bzw. vor der Fußball-WM präsentiert hätte.

Schaut man sich die Umrisse des auf der oben verlinkten BVB-Seite angedeuteten Trikots an, dann scheint es wirklich das weiß-gelbe Trikot zu sein, was in Ruhr-Nachrichten, BILD & Co. abgedruckt wurde.

Bekannterweise wird ab der neuen Saison die RAG (ehemalige Ruhrkohle AG) Borussia Dortmund sponsorn (und nicht die subventionsfinanzierte Deutsche Steinkohle (DSK)!).
Da jedoch der Name der RAG-Tochtergesellschaft noch nicht feststeht wird der neue Sponsorenname noch nicht drauf auftauchen. Nach den bisherigen Informationen soll wohl ein Ausrufezeichen des aus Hamm stammenden Künstlers Otmar Alt auf dem Trikot abgebildet sein. Der Künstler, der im Rahmen der Bewerbung Essens für die Kulturhauptstadt Europas 2010, auch schon das Hauptgebäude der RAG in Essen mit einem Kunstwerk verhüllte, soll damit einen Platzhalter für das noch zu veröffentlichende Logo schaffen.

Somit wird der BVB der einzige Verein in der kommenden Saison sein, der ohne reguläres Sponsoring-Trikot auflaufen wird. Beim bvb09shop.de kann man schon jetzt das neue Trikot vorbestellen (Auslieferung ab 21. Juli) und derzeit ist auch noch die Beflockung (Spielername, Spielernummer) des Wunschspielers kostenlos. Ich gehe übrigens stark davon aus, daß das Trikot von David Odonkor jetzt häufiger gewählt wird…

Fraglich ist es jedoch, ob das Ausrufezeichen auch auf den zu kaufenden Trikots gibt, denn dort heißt es beim bvb09shop.de:

„Heimtrikot 2006/07 ohne Sponsorenlogo.“

Vielleicht erklärt die fehlende Werbung auf dem Trikot auch den erhöhten Preis (ca. 5,- Euro mehr als in der vergangenen Saison). Wenigstens spart man sich derzeit die 7,50 € Beflockungskosten. Nur für das Liga-Logo muß man 2,50 € extra zahlen.

Wenn man sich die neuen Trikots des VfL Bochum anschaut (beim bolzplatz via bundesliga-blog.de), dann muß man anscheinend auch nicht befürchten, daß schon das neue Logo der Telekom-Liga in rosa magenta verwendet wird.

PS: Im Mitarbeitermagazin der RAG gibt es einen schönen Artikel zu Borussia Dortmund (ca. 1,2 MB im PDF-Format).


26 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by jooonas @ 9. Juli 2006, 23:18 Uhr

    Danke für deine Recherchen. Ich denke ich werd auch noch was zu schreiben.
    Also wenn ich mir das jetzt bestelle, will ich kein bescheuertes ! auf meinem Trikot, wenn die das schon für 70 Euro verticken dann bitte so wie auf obigem Bild, alles andere wäre wirklich kontraproduktiv und fanfeindlich.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 9. Juli 2006, 23:27 Uhr

    @jooonas:
    Die Frage ist ja, ob jetzt das ! als Sponsorenlogo zählt oder nicht. Ich überlege mir auch ob ich mir das hole.


  3. (3) Trackback by Onlinepatriot @ 10. Juli 2006, 02:05 Uhr

    BVB-Trikot 06/07 – Voll weiß…

    Ja, so wird’s aussehen. Die BILD hatte es ja schon Ende Mai abgedruckt. Natürlich gab’s heftigen Protest, da nicht genug schwatz-gelb vorhanden sei. Daraufhin wurde die Satzung dahingehend geändert, dass die Vereinsfarben ausschließlic…


  4. (4) Kommentar by george @ 10. Juli 2006, 09:26 Uhr

    tres chic! das mit abstand schönste bvb-trikot, muss ich sagen…


  5. (5) Kommentar by Thomas Vogt @ 10. Juli 2006, 22:10 Uhr

    Sieht aus wie das umgefärbte Trikot von 1860 München. 😉
    *duw*


  6. (6) Kommentar by Ajdin @ 12. Juli 2006, 11:38 Uhr

    Mal was neues, aber ist nicht schlecht aber wie sieht dann das auswearts trikot aus wenn das heimgelb-weis ist. Und es weare mal toll wenn der BVB mal in GOLD-SCHWARZ tragen wuerde, das weare mall super.. die goldene generation..! ha ha


  7. (7) Kommentar by Hansi @ 12. Juli 2006, 20:59 Uhr

    Ich find das neue Trikot nicht schlecht.Allerdings ist es mir etwas zu weiss.Aber beim letzten Trikot dachte ich auch erst oh Gott, was soll den das? Jetzt finde ich es auch gut.


  8. (8) Kommentar by jooonas (onlinepatriot) @ 14. Juli 2006, 18:34 Uhr

    Das Ausrufezeichen scheint es nicht zu geben. In einer neuen Meldung auf bvb.de steht ausdrücklich, dass das Trikot mit blanker Brust ausgeliefert wird.


  9. (9) Trackback by Pottblog @ 15. Juli 2006, 20:36 Uhr

    So eben bestellt: Neues Trikot von Borussia Dortmund (Saison 2006/2007)…

    Nachdem es inzwischen ja so einige Berichte hier zum neuen Trikot von Borussia Dortmund gibt, inzwischen anscheinend auch das Motiv, das am 21. Juli 2006 vorgestellt wird, bekannt ist (und es mir gefällt), habe ich mich entschlossen das Trikot zu …


  10. (10) Kommentar by jonas @ 17. Juli 2006, 22:47 Uhr

    geiles Trikot!!!!!! mit sponsor waers besser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  11. (11) Kommentar by >cena @ 18. Juli 2006, 01:12 Uhr

    Also ich find das neue BVB Trikot richtig geil, irgendwie „Back to Basic“. Und ich versteh auch gar nicht, warum die sich alle so aufregen???? Leute, denkt mal an die hässlichen Neon-grünen mitte der 90er, und überdenkt noch mal eure Meinung. Ich werds mir auf jeden fall zulegen!


  12. (12) Kommentar by DER GRÖßSTE BVB FAN @ 18. Juli 2006, 12:54 Uhr

    fickt mal eure omas ist das geil ey hol ich mir hundertpro ist was neues und gefällt mir außer dem werd ich mir gleich valdes 9 beflocken lassen man uíst das geil


  13. (13) Kommentar by david stephan @ 20. Juli 2006, 03:47 Uhr

    Super Trikot! Gleich bestellt worden!


  14. (14) Kommentar by plume @ 20. Juli 2006, 18:47 Uhr

    Ich bin zwar eiin schalke fan doch ich finde das dortmundtrikot trotzdem voll geil !
    ich werde meinem bruder raten es sich zuholen da der dortmund fan ist


  15. (15) Kommentar by merlin @ 21. Juli 2006, 20:02 Uhr

    gibt es auch ein auswärts trikot mit die originalen schwarz gelben farben ?


  16. (16) Kommentar by Jens @ 21. Juli 2006, 23:06 Uhr

    @merlin: Gute Frage. Offiziell ist noch nichts bekannt, jedoch soll es wohl auch ein rotes geben (nicht das Torwart-Trikot), was z.B. für Spiele in Aachen (auch schwarz-gelb) gedacht ist.


  17. (17) Kommentar by daniel @ 22. Juli 2006, 10:21 Uhr

    guten morgen ich finde das trikot nich schlecht aber das ausrufezeichen hatte nicht grün werden sollen ich wünsch euch ne gute saison


  18. (18) Kommentar by bvb fan @ 23. Juli 2006, 10:05 Uhr

    hey Weis den jemand wie dat auswertstrikot aussieht?

    BVB 4ever
    Wenn wir in der Südtrbüne stehen und den bvb siegen sehen dan…..


  19. (19) Kommentar by Sven @ 23. Juli 2006, 22:53 Uhr

    Ich finde das Trikot richtig geil und habe es mir als Vereinsmitglied beim BVB direkt mit der Nr.11 bestellt.
    Zur Info. Das Trikot wird ohne Logo ausgeliefert, aber man kann es sich im Fanshop kostenlos aufdrucken lassen. Und zwar das jetzige Übergangslogo (das Ausrufezeichen) oder im Herbst, wenn das richtige Sponsorlogo kommt, das neue.


  20. (20) Kommentar by Wax @ 24. Juli 2006, 20:59 Uhr

    wie sehen die rückennummern aus?der stil aus der saison 05/06 beibehalten?


  21. (21) Kommentar by Stevie @ 26. Juli 2006, 17:10 Uhr

    Ich find das neue Trikot richtig geil!!!! Hatte mir es auch gleich vorbestellt und hab es jetzt daheim! Kann die ganzen schlechten Kommentare überhaupt nicht verstehen!!! Richtig geiles Trikot!!!!!


  22. (22) Kommentar by Sven @ 26. Juli 2006, 21:25 Uhr

    Genau der Meinung bin ich auch. Hab das Trikot ner Freundin gezeigt, sogar sie als Nicht-BVB-Fan fand das Trikot geil. Ohne Scherz, es gefällt mir seit langer Zeit mal wieder richtig gut. Einer der schönsten Trikots der letzten Jahre vom BVB.
    Respekt, tolle Idee mit Back to Basic,


  23. (23) Kommentar by DANINHO(BVB 4 EVER) @ 4. August 2006, 15:15 Uhr

    GEIL


  24. (24) Kommentar by tessa @ 5. August 2006, 15:23 Uhr

    Ich finde das trikot echt super geil weiß garnicht was alle dagegen haben !!!
    BVB FOREVER


  25. (25) Kommentar by M.A. @ 9. April 2009, 14:54 Uhr

    Ey.. ich wrde mir wieder neon gelbe Trikots wünschen.. die waren geil!

    Die waren damals der ober Hammer!!

    M.A.


  26. (26) Pingback by Borussia Dortmund (BVB) und Kappa präsentieren heute dieses neue Trikot für die Bundesliga-Saison 2011/2012 » Pottblog @ 12. Mai 2011, 00:35 Uhr

    […] 9. Juli 2006: Borussia Dortmund präsentiert das neue BVB-Trikot der Saison 2006/2007 am 21. Juli 2006 […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.