Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. Juli 2006, 02:01 Uhr

Lyssa macht im Pott ’nen Blog – bzw. wird Chefredakteurin bei der WAZ Live (aktualisiert)


In diesem Artikel erwähnte ich am Rande, daß die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) ihre Internet-Aktivitäten (auf Kosten der etablierten Lokalredaktionen) ausweiten will. Insofern eine schlechte Nachricht.

Doch eine gute Nachricht gibt es auch noch:

Bloggerin leitet das neue Online-ProjektWie inzwischen bekannt wurde (siehe Berichte u.a. bei Indiskretion Ehrensache, Robert Basic, Onlinejournalismus.de, Gastgewerbe Gedankensplitter, lawblog, Mario Sixtus) vermeldet die Welt am Sonntag folgendes:

Die WAZ-Gruppe drängt ins Internet und holt einen Star der Blogger-Szene ins Boot. Katharina Borchert, deren Weblog „Lyssas Lounge“ eine Größe im Konzert der Online-Tagebuchschreiber ist, wird Chefredakteurin des Projektes mit dem Arbeitstitel „WAZ Live“.

Es freut mich sehr für die von mir geschätzte Katharina Borchert, deren Blog Lyssas Lounge ich immer gerne lese, daß das geklappt hat. Vielleicht lags ja am Daumendrücken? ;)

Angesichts dieser Berufung gehe ich übrigens davon aus (vielleicht bin ich da auch etwas zu illusorisch), daß die „kleinen Orte“, deren Lokalteile schließen sollen, doch nicht bei WAZ Live untergehen werden. Schließlich kommt sie aus Wattenscheid, dem zwangsweise 1975 mit Bochum vermählten Städtchen im Ruhrgebiet, dessen Bewohner stets darauf bestehen, daß sie aus Wattenscheid und nicht aus Bochum stammen.

Aktualisierung: Anbei der gescannte fotografierte Ausschnitt aus der WAZ vom 4. Juli 2006.


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback von Bundesliga-Blog @ 7. Juli 2006, 12:22 Uhr

    Berlin, Berlin, ich fahr heut nach Berlin…

    Heute ist es endlich so weit, ich fahre nach Berlin. Dort verbringe ich das Wochenende in der Weallspeakfootball-WG und werde dort reichlich kalte Erfrischungsgetränke zu mir nehmen und hoffentlich nette Leute treffen. Unter anderem natürli…


  2. (2) Trackback von Mein Parteibuch @ 9. Juli 2006, 20:15 Uhr

    Bürgerjournalismus, Abo-Sharing und andere Schreckgespenster des Ruhrgebiets…

    In der Medienlandschaft des Ruhrgebiets tut sich was und ich bin fast geneigt zu sagen, mit Begriffen wie Bürgerjournalismus und Abo-Sharing bildet der Kohlenpott die Avantgarde des journalistischen Umbruches in Deutschland.
    Im Duisburger Ortsteil H…


  3. (3) Trackback von Pottblog @ 29. Oktober 2006, 23:09 Uhr

    WAZ und das Internet: Einen Schritt vor, zwei Schritt zurück…

    Es ist noch nicht sooo lange her, da forderte und schrieb blog.50hz.de angesichts der Berufung von Katharina Borchert zur neuen Chefredakteurin der Online-WAZ:
    “Wir waren zugegeben also etwas entsetzt, als sich WAZ und Co. irgendwann entschlossen…


  4. (4) Trackback von Pottblog @ 11. Januar 2007, 20:10 Uhr

    Bei WestEins, dem neuen Internet-Portal der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), wird nun gebloggt (aktualisiert)…

    Ungefähr ein halbes Jahr ist es her, dass die neuen Online-Pläne der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) bekannt geworden sind, wo nach die WAZ verstärkt auf das Internet setzt.
    Mit der Berufung von Katharina Borchert aka Lyssa (vom…


Leave a comment

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.