Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. Juni 2006, 17:49 Uhr

„Ohne Holland fahren wir nach Berlin“ – man kann es nicht mehr hören!


… ja schön, ich weiß auch, daß die niederländische Mannschaft unter Trainer Marco van Basten ausgeschieden ist.

Das sollte jetzt aber nicht Grund dafür sein, daß bei jedem weiteren Spiel das von den deutschen Besuchern in den WM-Stadien skandiert wird.

Zitat von allesaussersport.de zum aktuellen Spiel Brasilien vs. Ghana im Dortmunder Westfalenstadion:

Unglaublich. Nun auch in dieser Partie “Ohne Holland fahren wir nach Berlin”-Gesänge. Spacken.

Liebe deutsche Fans dort:
Unterstützt doch mal lieber die nach Toren unterlegene, aber nach Spielanteilen überlegene Mannschaft aus Ghana!

Nachtrag: Laut fachkundiger Feststellung handelte es sich nicht um die brasilianische Mannschaft bei diesem schlechten Spielw… 😉
Falls es doch Brasilianer sind – dann nur die Showgirls do Brasil.

Nachtrag 2: ker0zene bringt es in seinem Blog mit dem Beitrag Zu Gast bei Dumpfbacken auf den Punkt.


25 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Fritz Pfiffig @ 27. Juni 2006, 19:55 Uhr

    Da hat wer Probleme….


  2. (2) Kommentar by Jens @ 27. Juni 2006, 20:00 Uhr

    Lieber pfiffiger Fritz!

    Zumindestens habe ich nicht das Problem korrekte eMail-Adressen zu verwenden. :)


  3. (3) Trackback by die ständige Reise @ 28. Juni 2006, 09:27 Uhr

    Dear dutchmen (and -women)…

    [via pottblog]

    ……


  4. (4) Kommentar by Daniela @ 28. Juni 2006, 11:53 Uhr

    Ich halte diesen „Zu Gast bei Dumpfbacken“-Post für sehr stark übertrieben.

    Meine Güte, man kann doch nicht von einer Handvoll Spinnern gleich darauf schließen, dass wir alle Dumpfbacken sind *nerv*

    Aber war ja klar, dass die gute Laune nicht lange anhalten konnte, lieber gleich wieder zurück zu Selbstverleugnung und Selbstkasteiung.
    Ich wette, 90% der ausländischen Zuschauer im Stadion und an den Fernsehgeräten haben gar nicht mitbekommen, wer da was gesungen hat …


  5. (5) Kommentar by Stefan (Weltsicht Südtribüne) @ 28. Juni 2006, 13:41 Uhr

    Also was Brasilien angeht, sind wir einer Meinung. Aber was „Ohne Holland fahren wir nach Berlin“ angeht nicht. überhaupt nicht.


  6. (6) Kommentar by Jens @ 28. Juni 2006, 15:46 Uhr

    @Daniela:
    Sei nicht genervt – ich sag ja gar nicht, daß alle so sind. Das behauptet ja auch keiner.


  7. (7) Kommentar by Daniela @ 28. Juni 2006, 22:23 Uhr

    Nun, wenn bei „Die Welt zu Gast bei Freunden“ wir alle gemeint sind, so meine ich doch ableiten zu dürfen, dass mit „Die Welt zu Gast bei Dumpfbacken“ ebenfalls wir alle gemeint sind. 😉


  8. (8) Kommentar by Thomas Vogt @ 29. Juni 2006, 18:36 Uhr

    Da ich ja das Glück hatte in Dortmund beim Spiel Brasilien gegen Ghana live dabei zu sein, folgende Feststellungen:

    – Die „ohne Holland“-Gesänge wurden in Spielphasen angestimmt als es auf dem Rasen gerade eher langweilig war. (Sollte das bei Schweiz-Ukraine auch so gewesen sein ist der Herr Streller ja selbst schuld. War ja eher langweilig das Spiel)

    – Die zum Teil brasilianisch gewandeten deutschen Zuschauer sind im Laufe der ersten Hälfte fast geschlossen zu Ghana-Supportern geworden. „Ghana, ghana“-Sprechchöre und Auspfeifen der Brasilianer (wg. Abseitstor) inbegriffen.

    – Ich fand das „ohne Holland“-Gesinge auch eher unpassend, aber bis zur Nervgrenze ist noch ein gutes Stück.


  9. (9) Kommentar by Ome Joop @ 30. Juni 2006, 11:04 Uhr

    Schade Ulrich alles ist vorbei
    alles ist vorbei
    alles ist vorbei

    Schade Ulrich….
    :-)


  10. (10) Kommentar by Arnold @ 30. Juni 2006, 15:12 Uhr

    „Besser kann es nicht laufen. Es ist uns gelungen, gute Gastgeber zu sein. Es wird ein großartiges Bild davon zurückbleiben


  11. (11) Kommentar by JOJO`S @ 1. Juli 2006, 11:46 Uhr

    Ein Großer Spass der saß – jetzt den Titel „Ohne Holland fahrn wir nach Berlin“ anfordern unter http://www.jojos.de

    [Soll ich demnächst mal eine Preisliste für solche Kommentare, die nur aus Werbung bestehen, veröffentlichen? Jens]


  12. (12) Kommentar by Alfred Paul @ 1. Juli 2006, 14:27 Uhr

    Die meisten Menschen – die Fussball schauen – haben genauso viel Luft in der hohlen Birne … wie der Ball mitdessen Hilfe … die mit ihm kickenden Millionäre ihren Marktwert erhöhen wollen. Warum sonst würden Wettbüros so einen imensen Boom verzeichnen ? Wenn der Sache der Form – und der Spielstärke nach – die Mannschaft gewinnt … die am besten Fussball ( oder irgenteine andere Sportart ) … spielen würde – könnten Wettbüros kaum was verdienen !


  13. (13) Kommentar by Oranje-Supporter @ 1. Juli 2006, 21:28 Uhr

    Ich glaube schon dass das die Holländer mitbekommen haben, und außerdem: Für jeden der es nicht gehört hat spricht der kommentator es ja immer nochmal an !!! Sagt ja keiner das Holland & Deutschland sich um den Hals fallen sollen, aber langsam wird das von „diesen“ deutschen Fans echt pervers!!!


  14. (14) Kommentar by Tony @ 2. Juli 2006, 15:44 Uhr

    Ich finds auch ziemlich lustig, zieht euch das mal rein!!! LOL http://ohne-holland.pytalhost.com


  15. (15) Kommentar by Holland @ 4. Juli 2006, 23:34 Uhr

    OHNE DEUTSCHLAND FAHREN WIR NACH BERLIN!!!! HAHAHAHAHAHAHA

    SCHADE DEUTSCHLAND ALLES IST VORBEI!!!!!


  16. (16) Kommentar by HupHollandHop @ 4. Juli 2006, 23:48 Uhr

    SCHADE DEUTSCHALND ALLES IST VORBEII!!

    Ohne DEUTSCHALND fahren wir zu Berlin !!


  17. (17) Kommentar by Jens @ 4. Juli 2006, 23:51 Uhr

    @Holland/HupHollandHup:
    „Ihr“ fahrt nach Berlin? Als was? Als Touristen? 😉

    Nur zur Information: Die Oranjes sind meines Wissens eher ausgeschieden…


  18. (18) Kommentar by kein deutschland ins Endspiel , danke Gott! @ 5. Juli 2006, 01:27 Uhr

    Deutschland nicht im endspiel, danke dir Gott!
    Ihr Deutcher seit komplettt ********!
    Ihr woltet mit denn *****-spieler Weltmeister werden?? Ihr ********!
    Wir Hollander konnen besser Deutsch schimfen
    wie ihr, ihr versager!!

    ****! **** **** mich!!

    [Ich hab mal einige Schimpfwörter (deutsch wie holländisch) entfernt. Man kann ja gerne vernünftig argumentieren. Und dann bitte auch akzeptieren, dass ICH mich in dem eigentlichen Beitrag GEGEN diese Fangesänge „Ohne Holland…“ ausgesprochen habe… Jens]


  19. (19) Kommentar by Daniela @ 5. Juli 2006, 01:47 Uhr

    Sogar die Brasilianer sind vor uns rausgeflogen.
    Also: Party on am Samstag, auf dass wir die drittbeste Mannschaft weltweit werden … 😉


  20. (20) Kommentar by Ronald Immerspass @ 5. Juli 2006, 09:33 Uhr

    Jetzt gibt es: Ohne Deutschland fahren wir nach Berlin. Forza Italia!!!!!!!!!!!!!!


  21. (21) Kommentar by Uli @ 5. Juli 2006, 11:26 Uhr

    Ohne Holland fahren wir nach Berlin??

    DEUTSCHLAND FAHRT NICHT NACH BERLIN 😛 Hahahahahahaha


  22. (22) Kommentar by Stefan @ 6. Juli 2006, 12:12 Uhr

    Das die Deutschen Fans auch Sinn für Humor haben, zeigt doch folgendes. Hieß es noch beim Spiel gegen die Schweden, „Ihr seit nur ein Möbellieferant“, beim Spieg gegen die Argentinier dann „Ihr seit nur ein Rindfleischlieferant“ und beim Spiel gegen die Italiener dann „Ihr seit nur ein Pizzalieferant“, hieß es nach dem Spiel gegen die Italiener dann „Wir sind nur ein Bockwurstlieferant“.

    Und aus „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ wurde schnell ein „Stuttgart, Stuttgart, wir fahren nach Stuttgart“.

    Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Ein paar Dumpfbacken gibt es überall, aber die Mehrzahl der Fans hat sich friedlich verhalten und gegen kreative Abwandlungen von Schlachtgesängen gibt es nichts einzuwenden. Die Holländer werden sicher auch ihre Späßchen mit uns machen.


  23. (23) Kommentar by asdf @ 8. Juli 2006, 12:02 Uhr

    hahaha, „deutsch“ und „Sinn fuer Humor“ in einem Satz? Ja, wenn es „kein“ dazwischen gibt…
    Forza Italia


  24. (24) Kommentar by Jens @ 8. Juli 2006, 17:33 Uhr

    @asdf:
    Wie verbittert bist Du denn? Ach ja, in Zukunft bitte korrekte eMail-Adressen angeben…


  25. (25) Kommentar by Sophia & Jule @ 4. November 2006, 21:15 Uhr

    Sorry du Forza Italientyp!!! Meines Wissens und auch des Wissens einer englischen Studie nach habt ihr ach so tollen Italiener 32 Schwalbn in nur 6 Spieln zusammn gebracht und so was nennt sich Fußballweltmeister!!! wenn du mir einen Gefalln tun willst dann melde doch deine ach so gute Mannschaft das nächste Mal bei der Schwalbn- und unfair SpielWeltmeisterschaft an!!!


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.