Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. Juni 2006, 21:32 Uhr

dff: Top 3


Leider habe ich wieder die „sonntäglichen fünf“ verpasst – aber besser spät als nie:

Top 3

Deine liebsten drei

1.) Delikatessen?
Hmm… ich bin jetzt nicht so der Delikatessen-Esser. Wobei ja die Frage ist wie man „Delikatesse“ definiert. Wikipedia macht es mit einem Querverweis auf Feinkost und Austern, Kaviar, Schnecken & Co. hatte ich bisher noch nicht wirklich vermisst.
Aber ich versuch es trotzdem mal: Seezunge, Macadmia-Nüsse, Chateaubriand (gibt es aber nur als „für zwei“-Gericht).

2.) Flüche?
Klassisch: „Scheiße“, „Bescheuert“, „Arsch“
Die verwende ich aber nicht sooo häufig. :)

3.) Kunstwerke?
Ich bin leider kein großartiger Kunstexperte, daher hoffe ich, daß auch schöne Bauwerke dazuzählen:
Opernhaus von Sydney, Westminster Abbey, Empire State Building

4.) Ausreden oder Floskeln?
Ausreden: „Da habe ich einen anderen Termin“, „Davon habe ich keine Ahnung“, „Ich stand im Stau“
Floskeln: „obskur“

5.) Farben für Schuhe?
(mal eben den Schuhschrank durchschauend)
dunkel (schwarz/braun/grau), weiß, blau


5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.