Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Juni 2006, 00:04 Uhr

Es gibt noch Tickets für die Fußball-WM


Fast ganz Fußball-Deutschland beschwert sich, daß es keine oder kaum Tickets für die Fußball-WM gibt. Grundsätzlich stimmt es ja, daß bei ca. 30 Millionen angefragten Karten und nur 3 Millionen die zur Verfügung stehen es zu Engpässen kommt.

Wenn man jedoch sich die Übersicht der verfügbaren Tickets zur Fußball-WM genau anschaut, wird man feststellen, daß es immer wieder noch Tickets für einzelne Spiele gibt.

Die Übersicht ist quasi ampelmäßig sortiert (rot: keine Tickets, gelb: wenige Tickets, grün: viele Tickets) und gerade im gelben Bereich gibt es immer wieder – und das wechselt täglich – noch Restbestände. So gibt es z.B. für die nicht unwichtige Partie Switzerland vs. Korea Republic noch in allen vier Kategorien Tickets:
wm-tickets.gif

Das Spiel ist übrigens auch gar nicht „unwichtig“ (wie z.B. die Partie Costa Rica vs. Poland, für die es in den vergangenen Tagen noch einige Tickets gab), da zu dem Zeitpunkt noch längst nicht alles in dieser Gruppe entschieden ist. Gewinnt hier Südkorea ist der Einzug ins Achtelfinale sicher und auch die Schweiz kann hier durch einen Gewinn sehr wahrscheinlich in die nächste Runde einziehen.

Zusätzlich gibt es auch immer wieder sogenannte Resale-Tickets die nur durch ein kleines R (nicht abgebildet) gekennzeichnet sind, die man noch käuflich erwerben kann.

Wer also noch Tickets zur Fußball-WM haben will, kann also noch Glück haben. Vor allem nach den Gruppenspielen könnte es den einen oder anderen enttäuschten Fan geben, der seine Tickets wieder abgibt.

Da der Ticketshop im Internet doch schon etwas komplizierter ist (es gibt da verschiedene Warteräume usw.) gibt es netterweise Anleitungen, die Schritt für Schritt aufklären, wie man am besten an die Tickets kommt.

Bei neuerdings.com wird aufgelistet wie man an normale Tickets (von der „gelben Ticket-Ampel“) kommt, im ticketblog.de wird das ganze für die Resale-Phase beschrieben!

Viel Glück!
… und schnappt mir keine Spiele weg, die ich sehen möchte. 😉


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.