Deutsche Länderspiele nur noch in Dortmund
Heute stand in unserer (aus Dortmund stammenden) Tageszeitung ein Bericht, demzufolge sich Christoph Metzelder dafür ausgesprochen hat, daß zukünftig alle Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft nur noch in Dortmund stattfinden sollen. Einen entsprechenden Antrag möchte er daher – auch im Namen des gesamten Teams – beim DFB stellen.
Metzelder hat schon recht – die WM-Partie Deutschland gegen Polen im Dortmunder Westfalenstadion war wirklich toll und gerade auch von der Stimmung her sehr enthusiastisch. Insofern kann ich diesem Vorschlag, der in dieser Kicker-Kolumne auch – anscheinend unabhängig davon – gemacht wurde eigentlich nur zustimmen.
Warum auch nicht? Die Heimpiele der englischen Mannschaft wurden auch traditionell im (inzwischen abgerissenen) Wembley-Stadion angepfiffen.
Setz mich auf die Unterschriftenliste!
@Rayson:
Ich hab ja keine aufgemacht. ;)
Bin dabei. Public Viewing war in Dortmund tatsächlich besser als in Bochum ( was mich schon hart trifft, dass sagen zu müssen ).
Wir sind doch keine Zentralisten!
Länderspiele bitte weiterhin überall!!!
Dortmund ist nett, aber auch nicht die Krönung der Schöpfung
Also Dorrtmund ist Hauptstadt von Ruhrpott!!!
Nee, mal SCherz bei Seite Dortmunds Stadion ist schon ein mega Teil, 83000 Plätze, super Atmosphäre und gute Lage und deshalb bin ich auch dafür ALLE Länderspiele in Dortmund auszutragen!!!!
@Bullet:
Das mit der Hauptstadt darfst Du aber z.B. in Essen nicht sagen. ;)
Ansonsten wäre ich aber auch dafür, dass die Länderspiele nur noch dort stattfinden. Die englische Tradition mit Wembley könnte man gerne übernehmen.