Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. Mai 2006, 19:13 Uhr

Von Elstern und Kröten


So… geschafft!

Ich habe so eben meine erste Steuererklärung (rechtzeitig bis zum 31. Mai – wobei ich glaube ich gar nicht bis zum 31. Mai abgeben muss…) via ELSTER (Elektronische Steuererklärung) abgegeben. Bisher herrschte hier noch die übliche alte Form (per Papierformular) vor, aber wenn man eh schon seine Steuererklärung mit einem Programm erstellt, dann kann man die Daten auch gleich in der elektronischen Form abgeben.

Jetzt bin ich nur mal gespannt a) wie lange das dauert b) ob das alles geklappt hat (und was ich noch an Papier ggf. nachreichen muss) und vor allem c) wieviel Kröten… eh Geld ich zurückbekomme, da ich schon davon ausgehe eine Rückzahlung zu erhalten.


1 Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.