Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Mai 2006, 15:58 Uhr

Neues Trikot von Borussia Dortmund


Hier gibt es Informationen zum neuen BVB-Trikot der Saison 2007/2008

BVB-RAGInzwischen wurde das neue Trikot von Borussia Dortmund vorgestellt. Das nebenstehend abgebildete ist es nicht – das ist nur ein Entwurf gewesen, der jedoch so gar nicht zutreffen kann. Bekanntlich will die Ruhrkohle AG (RAG) als neuer Sponsor von Borussia Dortmund einen neuen Namen präsentieren. Die nicht-subventionierten Werbegelder (denn die DSK wird subventioniert, nicht die RAG!) werden somit erst einmal für eine blanke Borussen-Brust sorgen.

Nun wurde an diesem Wochenende in der stets gut informierten BILD-Zeitung das neue Trikot vorgestellt. Leider noch nicht offiziell, z.B. auf BVB.de – aber das wird wohl in Kürze folgen, obwohl es einige Fans gibt, die hier an eine Fotomontage glauben (wollen?).

Das neue Trikot zeichnet sich vor allem durch vertikale Streifen in weiß und gelb beim Hemd aus. Stutzen, Hose und Kragen sind schwarz-dominiert.

Ob mir das ganze gefällt weiß ich jedoch noch nicht so – im Forum von schwatz-gelb.de, wo das Trikot in diesem Beitrag vorgestellt wurde, kochen die Emotionen über – nach dem Motto: Schwarz und Gelb sind die Vereinsfarben von Borussia Dortmund und müssen sich daher auch beim Trikot selbst wiederfinden.

Vielleicht verkündet der BVB demnächst etwas dazu.


41 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Tobe @ 29. Mai 2006, 00:17 Uhr

    Da gabs schon schlimmeres, finde ich jetzt.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 29. Mai 2006, 19:12 Uhr

    Ja, aber etwas mehr den Vereinsfarben entsprechend wäre nicht schlecht gewesen…


  3. (3) Kommentar by Extremer @ 29. Mai 2006, 23:25 Uhr

    Wenn es denn schon der Streifenlook sein muss, warum nicht in schwarz-gelb (gab es schon).Aber weiss-gelb?


  4. (4) Kommentar by Jens @ 30. Mai 2006, 23:36 Uhr

    Also es ist ja auch schwarz dabei: Hose, Kragen, Stutzen.


  5. (5) Kommentar by Bole-Bodo @ 31. Mai 2006, 20:16 Uhr

    Na, da ham sich die Borussia & Nike mal wieder was einfallen lassen. Schaut doch stylisch aus…mal was Neues! Und Retro ist wieder in, wie von Nike scho bei der WM anschaubar…


  6. (6) Kommentar by Lars @ 5. Juni 2006, 22:22 Uhr

    das trikot ist voll sch***e wie kann man nur ein blau weißen sponsor auf ein bvb machen voll der f***

    Editiert – Fäkalausdrücke müssen hier nicht sein!


  7. (7) Kommentar by Jens @ 5. Juni 2006, 23:03 Uhr

    @Lars:

    Tolle Ausdrucksweise! Ich hab das mal abgeändert…

    1.) Das Bild oben ist ein Entwurf, welcher mit dem richtigen Trikot nichts zu tun hat. Als dieser Entwurf entstand war noch nicht klar, daß nicht die RAG selbst als Sponsormotiv auftauchen soll, sondern eine neue Tochtergesellschaft.

    2.) Diese neue Tochtergesellschaft wird wohl nicht blau – übrigens: eine der Ursprungsfarben des BVB (ursprünglich: Blau/Weiß mit roter Schärpe) – im Logo haben.

    3.) Das aktuelle Trikot findest Du abgebildet, wenn Du in dem Text oben auf „diesem Beitrag“ klickst.


  8. (8) Kommentar by Felix @ 6. Juni 2006, 22:02 Uhr

    Das ist nicht das richtige Trikot aberdas andere sieht genau so schlimm aus!!!


  9. (9) Kommentar by Jens @ 6. Juni 2006, 23:06 Uhr

    @Felix: s.o.


  10. (10) Kommentar by Tim @ 7. Juni 2006, 21:44 Uhr

    Hey Leute,
    also das neue Trikot is nicht so der brüller finde ich. Wir hatten erst vor ein paar Jahren ein gestreiftes Trikot. Sagen wirs mal so, das Trikot finde ich nicht so berauschend, aber immer noch besser als blau-weiß. Aber was besonderes wie uns Fans es versichert wurde ist es auch nicht. Ich finde die hätten wieder die Fans abstimmen lassen sollen dann hätte es keinen Ärger gegeben wie damals mit goool.de
    Naja viel können wir dagegen nicht machen.
    Watzke und Rauball haben ja versichert das dieses weiß-gelbe Trikot nur ein ausweich Trikot is (ich denke mal wie gegen Aachen die auch die Farben gelb-schwarz haben). Die Chefetage meinte das die Trikots vom BVB immer traditionel schwarz-gelb bleiben werden.
    Also in diesem Sinne: Aber eins, aber eins das bleibt bestehn Borussia Dortmund wird nie untergehn…


  11. (11) Kommentar by Jens @ 8. Juni 2006, 10:16 Uhr

    Ich bin auch mal gespannt wann das Trikot OFFIZIELL vorgestellt wird.


  12. (12) Kommentar by Sascha @ 8. Juni 2006, 15:51 Uhr

    ich hab mir letztens bei eurosport die wm-legenden angeguckt, da hatten die solche trikos. dieses triko ist vom styl ein oder mehrere schritte zurück!!! wenn ich mir so die neuen trikos von den anderen vereinen angucke muss ich leider sagen , dass wir eines der schlechtesten haben:(


  13. (13) Kommentar by Jens @ 8. Juni 2006, 19:46 Uhr

    Naja, also das neue Hertha-Trikot… finde ich z.B. nicht sehr aufregend.


  14. (14) Kommentar by Tim @ 9. Juni 2006, 15:38 Uhr

    Das neue Trikot wurde schon vorgestellt. Das offiziele Trikot is goldgelb-gelb gestreift aber der style wie das weiß-gelbe. das weiß-gelbe Trikot is nur das ausweichtrikot wenn wir z.b. gegen Aachen spielen..


  15. (15) Kommentar by Jens @ 11. Juni 2006, 01:10 Uhr

    @Tim: Wann und wo? Gibt es dazu irgendwo einen Artikel auf der Website?


  16. (16) Kommentar by Tim @ 12. Juni 2006, 14:20 Uhr

    passt auf ich habe das goldgelbe-gelb gestreifte Trikot unter google gefunden. mein prob is jetzt diese seite wieder zu finden. vielleicht findet ihr sie ja unter bestimmten suchwörtern wie: bvb trikot 06 07 usw..
    ich habe auch nicht so viel zeit danach zu suchen denn ich muss viel arbeiten.
    also man schreibt sich.


  17. (17) Kommentar by Carsten Knobloch @ 12. Juni 2006, 18:54 Uhr

    Soooo hässlich isses ja nicht. Wobei ich auch eher die traditionellen Farben bevorzuge. Abwarten, wie es mit dem Sponsorenlogo ausschaut 😉


  18. (18) Kommentar by Jens @ 12. Juni 2006, 23:39 Uhr

    @Carsten:
    Habe gehört, daß anfangs nur ein ? dort auftauchen soll, weil der neue Name der zu bewerbenden Gesellschaft nicht bekannt ist.

    @Tim:
    Weiß ich jetzt auch nicht… wobei ich glaube, daß die offizielle Vorstellung (auch dann auf bvb.de) nach der WM stattfinden wird.


  19. (19) Kommentar by Carsten Knobloch @ 13. Juni 2006, 06:35 Uhr

    Fragezeichen? Nein, ich las von einem Ausrufezeichen. Ich warte aber noch auf das finale Trikot…


  20. (20) Kommentar by Tim @ 13. Juni 2006, 22:35 Uhr

    sagen wirs mal so. bild schreibt viel misst obwohl es auch so sein kann und wenn mussen wir darüber stehen. hat zwar nix mehr mit tradition zu tun wie der stadion name der auch nicht mehr traditionel ist aber wir haben alles überlebt und werden alles überleben. wir sind bvb fans und wir sind stark und gehen mit der mannschaft durch dick und dünn. WIR SIND DIE FANS, WIR SIND DORTMUND


  21. (21) Kommentar by uschi @ 21. Juni 2006, 23:07 Uhr

    mir ist nicht gaaanz so wichtig wie von unserem BVB die neuen trikots aussehen, hauptsache die mannschaft, der trainer stimmen. und das tun sie!!!! ich war dieses jahr das erste mal im stadion und es war so geil die fans, die mannschaft und das stadion einfach nur atem beraubend!!!!!!!


  22. (22) Kommentar by uschi @ 21. Juni 2006, 23:24 Uhr

    hallo ist wer da???


  23. (23) Kommentar by uschi @ 22. Juni 2006, 00:00 Uhr

    christiane09@web.de


  24. (24) Kommentar by Jens @ 22. Juni 2006, 00:03 Uhr

    Also ich finde schon, daß gewisse Traditionen gewahrt bleiben sollten. Aber ich bin mal auf das Ergebnis gespannt.


  25. (25) Kommentar by uschi @ 22. Juni 2006, 00:17 Uhr

    ja der meinung bin ich auch aber an den trikots liegt es nicht ob sie gewinnen oder verlieren.


  26. (26) Kommentar by Styno @ 22. Juni 2006, 22:11 Uhr

    solche trikots entwerfen nur blau weisse ****
    wir sin schwartz gelbe und werden es immer bleiben verdammt

    Nachträglich editiert,

    Jens


  27. (27) Kommentar by Jens @ 23. Juni 2006, 00:44 Uhr

    @Styno:
    IN Zukunft bitte etwas gewählter ausdrücken – dann muß ich auch die Kommentare nicht editieren.

    Noch ein Hinweis:
    Weiß-Gelb ist schon mal da gewesen. Ursprungsfarben von Borussia Dortmund sind übrigens blau-weiß-rot. Das nur am Rande.


  28. (28) Kommentar by Frederinho @ 26. Juni 2006, 03:32 Uhr

    Bin jetzt schon seit ich 10 bin BVB Fan und mir gefällt das Trikot echt gut(gelb und schwarz ist doch vorhanden). Wirklich übel fände allerdings einen blau-weißen Sponsor..würg. Das geht mal absolut nicht blau und weiß auf einem BVB Trikot. Also hoffentlich bleibt es nicht bei dem Entwurf von oben


  29. (29) Kommentar by Chris @ 26. Juni 2006, 16:29 Uhr

    naja wenn das weiß-gelbe trikot das Auswärtstrikot ist, hab ich kein Problem damit. Aber ich hätte schon viel lieber wieder schwarz-gelb oder nur gelb…hauptsache kein weiß gelb im Heim-Trikot…is doch lächerlich…


  30. (30) Kommentar by bvb2401 @ 30. Juni 2006, 10:09 Uhr

    Also das weiß gelbe ist das Heim-Trikot. Das Auswärtstrikot wird rot-weiß(Farben der Stadt Dortmund) sein. Siehe die-kirsche.com.Und dann klickt ihr auf 1.DAb Fanstammtisch.


  31. (31) Kommentar by ALF @ 4. Juli 2006, 00:19 Uhr

    Habe bis jetzt nur das gefunden :

    http://img341.imageshack.us/img341/1177/dortmund0sp.jpg

    und das war auch zu erwarten, wie die WM trikots von nike also auch wies immer war. Wäre auch nicht verkehrt aber schauen wir mal 1. August kommt der Katalog dann wissen wirs


  32. (32) Kommentar by Patrick @ 4. Juli 2006, 13:42 Uhr

    Hallo,

    zuerst mal möchte ich dich berichtigen. Die Ruhrkohle Bergbau AG gibt es nicht mehr. Seit einigen Jahren schon ist es die RAG AG, wobei das RAG keinen tieferen Sinn mehr hat. Denn die RAG hat nichts mehr mit der Kohle zu tun. Das liegt alles im Kohle Bereich. Die RAG hat sich auf den Bereich Chemie fixiert. Die neuen Trikots sollen voraussichtlich vorerst nur ein Ausrufezeichen auf der Brust haben. So habe ich es gehört (Kontakte zur RAG).


  33. (33) Kommentar by Jens @ 4. Juli 2006, 13:58 Uhr

    @Patrick:
    Wobei die RAG ja die „Mutter“ der DSK ist und insofern schon noch was mit der Kohle zu tun hat.

    Das mit dem Ausrufezeichen habe ich inzwischen auch schon gehört – wird wohl auch länger bleiben, da der Börsengang der (dann) ex-RAG sich wohl verzögert.


  34. (34) Kommentar by Hendrik @ 12. Juli 2006, 13:12 Uhr

    Hier ist das neue BVB Trikot….


  35. (35) Kommentar by Hendrik @ 12. Juli 2006, 13:19 Uhr

    Zufinden unter: http://www.hendrixx.de.gg Textseite: *Das neue BVB Trikot.


  36. (36) Kommentar by Jens @ 13. Juli 2006, 19:52 Uhr

    @Hendrik:
    Nö, das ist es nicht…


  37. (37) Kommentar by Dominic @ 14. Juli 2006, 12:55 Uhr

    Sicher ist es das neue Trikot.
    Nur der Sonsor ist halt nicht so.
    Das Trikot an sich ist aber richtig und auch schon vom BVB bestätigt worden.


  38. (38) Kommentar by jooonas (onlinepatriot) @ 14. Juli 2006, 18:33 Uhr

    @ Nee, Hendrik. Es gibt kein Sponsorenlogo. Langsam sollte es jeder verstanden haben.

    Auch das Ausrufezeichen scheint es nicht zu geben, da in einer neuen Meldung auf bvb.de ausdrücklich steht, dass das Trikot mit blanker Brust ausgeliefert wird.

    Ich kann’s nur nochmal sagen, dass is das beste Trikot was Dortmund seit langem hatte und es verkauft sich ja auch extrem gut.

    Ach noch was die offizielle Vorstellung ist am 21. Juli, da wird das Trikot von Nike und der RAG vorgestellt. Alles andere ist schlichtweg falsch.


  39. (39) Kommentar by Jens @ 14. Juli 2006, 21:59 Uhr

    @Hendrik/Dominik:
    Darum geht es ja – der Sponsor kann nicht richtig sein.


  40. (40) Trackback by Pottblog @ 15. Juli 2006, 20:36 Uhr

    So eben bestellt: Neues Trikot von Borussia Dortmund (Saison 2006/2007)…

    Nachdem es inzwischen ja so einige Berichte hier zum neuen Trikot von Borussia Dortmund gibt, inzwischen anscheinend auch das Motiv, das am 21. Juli 2006 vorgestellt wird, bekannt ist (und es mir gefällt), habe ich mich entschlossen das Trikot zu …


  41. (41) Kommentar by L.E. @ 23. September 2006, 21:45 Uhr

    Hallo,

    ich habe mir das neue Trikot mit Pienaar gekauft aber „Blank“ ich lasse mir wahrscheinlich im Herbst das neue Sponsorenlogo draufmachen.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.