Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Mai 2006, 17:21 Uhr

MS Office 2007 (Beta) kostenlos auf CD-ROM


Titelbild der c't 12/2006Seit kurzem gibt es eine öffentliche Beta-Version von Microsoft Office 2007. Diese kann jeder Windows XP-Nutzer bei sich selber von dieser Website herunterladen, installieren und ausprobieren.
Nach den bisher bekannten Berichten soll diese Beta-Version im Februar 2007 ihren Geist aufgeben – kein Wunder, schließlich will Microsoft ja auch noch Originale verkaufen.

Wer keine Lust hat die rund 460 MB herunterzuladen, der kann auch einfach ab morgen am Kiosk die neue Ausgabe 12/06 der c’t kaufen, denn dieser Ausgabe liegt eine CD mit der Beta-Version von Office 2007 bei.

Dann kann man sich selber ein Bild über das neue Office und vor allem seine neuen Menüstrukturen machen. Nachdem Microsoft nämlich durch Benutzerumfragen feststellte, daß die Nutzer vor allem neue Funktionen haben wollten, die Office eh schon anbietet, hat man sich im Hause Microsoft entschlossen die Menüs gänzlich zu überarbeiten und das ganze nach Arbeitsprozessen zu sortieren.
Dem Bericht in der aktuellen c’t kann man jetzt nicht entnehmen, ob das ein großer Vorteil ist oder nicht – einige Nutzer finden das sehr gut, andere eher weniger. Vielleicht sollte man sich alleine deshalb schon ein eigenes Bild davon machen.

Ich selber werde das wohl noch nicht installieren, denn das System hier ist etwas instabil.
Sollte ich von AMD zum Notebook-Tester erkoren werden (Details), sieht das natürlich ganz anders aus… 😉


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Jens @ 29. Mai 2006, 15:41 Uhr

    Na ganz objektiv wird der Artikel in der CT´auch net sein, denn Mickydoof hat die Beta den PC-Magazinen nur zur Verfügung gestellt, wenn diese einen Vertrag unterzeichen, die Microsoft ein Mitspracherecht bei den redaktionellen Inhalten der Office2007-Testberichte zuspricht und auch das Recht die Veröffentlichungen zu prüfen…


  2. (2) Kommentar by Peter @ 29. Mai 2006, 17:29 Uhr

    Also das kann ich mir bei der c´t nicht vorstellen, dass die sich von MS hereinreden läßt!


  3. (3) Kommentar by Jens @ 30. Mai 2006, 23:30 Uhr

    Die c’t war nicht wirklich beeinflusst. Ich schreib dazu noch etwas.


  4. (4) Trackback by Pottblog @ 31. Mai 2006, 00:03 Uhr

    Die ComputerBILD, die c’t und der vermeintliche Microsoft Office-Skandal…

    Vor ein paar Tagen machte ich indirekt Werbung für die aktuelle Ausgabe der c’t, da diese MS Office 2007 (Beta) kostenlos auf CD-ROM beinhaltet.
    Etwas irritiert war ich dann über diesen Kommentar in dem Beitrag, wobei ich den ausdrücklich nach…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.