Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. Mai 2006, 14:45 Uhr

Ein Dortmunder unterstützt die falsche Borussia!


Vor einiger Zeit berichtete ich, daß WM-Blogger für Dortmund, Gelsenkirchen usw. (halt alle Städte mit WM-Stadien) gesucht werden.

For myself I decided not to volunteer for Dortmund (as the most obviously city) because I think my school English is not good enough for blogging in English. It would be a competition: Who is more annoyed? Me, because of my problems writing in English or the visitors which have to read my English articles…

Ich selber habe mich entschieden mich da nicht für Dortmund (die naheliegendste Stadt) zu bewerben, da ich der Meinung bin, daß mein Schul-Englisch nicht ausreicht um englisch zu bloggen. Das wäre dann eine Art Wettbewerb: Wer ist mehr verärgert? Ich, weil ich nicht die vernünftigen Formulierungen finde oder die Besucher, weil die meine englischen Beiträge lesen müssen…

Nichtsdestotrotz hat der Veranstalter Puma dennoch ein paar Blogger gefunden – für Dortmund bloggt nun Thomas Vieten (auch wenn ich mir da andere gewünscht hätte *grins*).

Nichts gegen den mir unbekannten Thomas Vieten – aber wer so etwas als Dortmund-Blogger schreibt, der sollte doch lieber über den Bökelberg schreiben:

And my day is still made because Jupp Heynckes decided to coach my favourite football team ( BORUSSIA MOENCHENGLADBACH 1900 e.V.) in the next season.
Quelle: http://www.adoptagerman.com/b/thomas/2006/05/23/

Tststs… der alte „Opa Horscht“ war wenigstens noch bei der richtigen Borussia *g*, bevor er irgendwann zur falschen gekommen ist – und dort unverständlicherweise gefeuert wurde (Herr Pander träumt wohl von der Champions League und ignoriert, daß erst Köppel das Team vor dem Abstieg bewahrt hat).


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Thomas @ 26. Mai 2006, 13:39 Uhr

    Hi Jens, hallo Ruhrpott,ich kann deine Einstellung uaf jeden Fall verstehen, denn wenn ein Dortmundfan für die EINZIGE Borussia bloggen würde wäre ich auch ein wenig pissed.Aber das Du frecher Lümmel den Shit hier in mein Blog postes ist schon ziemlich frech. Naja, was soll der Schissl? It’s all about soccer! Und Du als Dortmunder musst doch wissen, das man sich seinen Verein nicht aussuchen kann. In diesem Sinne: Wo singen Die Fans am Niederrhein so schön?… Bei Borussia Mönchengladbach, Gladbach!


  2. (2) Kommentar by Jens @ 26. Mai 2006, 13:54 Uhr

    @Thomas (Querposting auch bei „Dir“):

    „frecher Lümmel“
    „Shit“
    „Schissl“

    –> welch gepflegte Ausdrucksweise…

    Mein Beitrag war übrigens eher scherzhaft gemeint, aber Du scheinst ja zart besaitet zu sein, wenn Du schon dermaßen reagierst.

    Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du nicht möchtest, daß jemand in „Deinem“ Blog was kommentiert – schalte die Kommentarfunktion aus. Passt ja auch zum blogfernen Konzept – Trackbacks gibt es ja auch nicht.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.