Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 19. Mai 2006, 01:22 Uhr

pottblog.de zieht um


Irgendwie gehört das auch in die Umzugskategorie. Dabei ist es jedoch nur ein virtueller Umzug des Pottblogs.

Ich wechsel nämlich den Provider. So eben hat anscheinend der alte Provider meinen Umzugswunsch bestätigt, denn ich bekam folgende Mail für die erste von drei Domains:

dem Providerwechsel Ihrer Domain

pottblog.de

wurde soeben von Ihrem alten Provider zugestimmt. Wir werden
diese Domain jetzt auf den von Ihnen bei uns gemieteten
Webspace umschalten.

Dann bin ich
a) gespannt wann der Wechsel erfolgreich vorgenommen wurde
b) wann das mit den anderen beiden Domains klappt und
c) ob das alles reibungslos verläuft.

Momentan befinden sich die Leser des Pottblogs übrigens schon auf dem neuen Server – dank kundiger Hilfe habe ich nämlich kurzfristig auf dem alten Server (wo derzeit noch pottblog.de lagert) eine Umleitung auf den neuen Server unter der neuen Adresse pottblog.eu angelegt.

Scheint zu klappen… jedenfalls wenn man das hier lesen kann. :)

Weitere Tests ob alles geklappt hat (die RSS-Feeds z.B.) folgen morgen – jetzt geht’s erst einmal ins Bett…


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Valentin Tomaschek @ 19. Mai 2006, 13:10 Uhr

    Oh ha! Noch ein „EU-Blogger“! Ich müsste eigentlich auch mal umziehen – hab aber keine Lust…


  2. (2) Kommentar by Jens @ 19. Mai 2006, 17:04 Uhr

    Naja, an sich schon ein .de-Blogger – auf die neue .eu-Domain bin ich nur kurz während des Umzuges umgezogen.


  3. (3) Trackback by Pottblog @ 20. Mai 2006, 10:24 Uhr

    pottblog.de erfolgreich umgezogen

    Der Umzug von pottblog.de ist einfacher verlaufen als anfangs gedacht:
    Auf pottblog.de wurde kurz das Maintenance Mode-Plugin installiert. Dies sorgt dafür, daß die Besucher nur eine Status-Seite (”Wartungsmodus”) sehen und vor allem ke…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.