Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens mobil — 13. Mai 2006, 21:21 Uhr

Löwen in der Innenstadt




Überall in der Innenstadt von München gibt es künstlerisch gestaltete Löwenfiguren.

Nette Idee, die man auch aus anderen Städten kennt.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Lennart @ 14. Mai 2006, 14:07 Uhr

    …wie die Hummel Figuren aus Hamburg ( http://www.hamburg-magazin.de/images/ak_hummel_figur.jpg )


  2. (2) Kommentar by Jens @ 14. Mai 2006, 22:07 Uhr

    Selbst in meiner Stadt hatte man eine entsprechende Figur… ist inzwischen wirklich überall verbreitet.


  3. (3) Kommentar by Lennart @ 14. Mai 2006, 23:53 Uhr

    Schon schlimm…ich weiß auch voll nicht was der Löwe mit München zu tun hat (1860 vllt.) … Hummel hat ja immerhin noch echt Tradition (Hummel Hummel – Mors Mors)


  4. (4) Kommentar by Jens @ 15. Mai 2006, 19:00 Uhr

    Der Löwe taucht im (großen) Wappen der Stadt auf. Der bayerische Löwe ist ja auch ein bekanntes Symbol. Insofern passt das dann sogar besser als die Hummel oder die Dortmunder Nashörner.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.