Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. Mai 2006, 22:28 Uhr

Küchentestkäufer


So bezeichnete mich gestern ein Küchenverkäufer. Genauer gesagt meinte er, nachdem er meine Stichpunkteliste und vor allem die Auflistung der verschiedenen Küchenhändler sah, daß ich quasi „wie ein echter Küchentestkäufer“ vorgehen würde.

Ah ja – was immer ein Küchentestkäufer ist… von der Stiftung Warentest scheint es jedenfalls so eine Person nicht zu geben, denn leider habe ich im dortigen Archiv keine Bewertungen von verschiedenen Küchenherstellern oder -händlern gefunden.

Da weiß ich jetzt also nicht ob Astroh topline, Alno, Pino, Ballerina XL, Regenta, Nolte oder Nobilia am besten ist…


3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by 50hz @ 12. Mai 2006, 08:21 Uhr

    Warst Du bei Astroh in BO? An den Typen sind wir auch geraten. Der ist paronoid und glaubt jeder kritische Kunde müsse „vom Werk“ kommen, um ihm auf den Zahn zu fühlen.
    Für mich wars der Punkt, an dem ich Astroh von der Liste gestrichen gabe. Obwohl der Laden ja sonst gute Ansätze zeigt.


  2. (2) Kommentar by Peter @ 12. Mai 2006, 14:05 Uhr

    Es wundert mich, daß es keine Tests von Küchen gibt. Gerade da wäre es doch aufgrund der Kosten sinnvoll. Eine Küche verursacht schließlich mehr Kosten als zum Beispiel ein Küchenmixer.


  3. (3) Kommentar by Jens @ 12. Mai 2006, 20:09 Uhr

    @50hz:
    Ja, Astroh in Bochum. Aber eine schlechte Erfahrung mit einem Verkäufer oder aber einer Verkäuferin sollte man nicht als Maßstab für den ganzen Laden nehmen.

    @Peter:
    Wundert mich ebenfalls.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.