Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. Mai 2006, 16:16 Uhr

Düsseldorf – Stadt der Anwälte


Mit Düsseldorf verbinde ich eigentlich nicht viel, ich war bisher auch höchstens drei- bis viermal dort. Zuletzt vor kurzem bei einem Junggesellenabschied, bei dem ich feststellte, dass Düsseldorfer sich dafür entschuldigen, daß sie aus Düsseldorf kommen.

Jetzt gerade habe ich aber im Radio gehört, daß Düsseldorf die höchste Anwaltsdichte hat – und auch die Rheinische Post berichtet davon:

„Düsseldorf bleibt ein Magnet für Juristen. 10.004 Rechtsanwälte waren im Einzug der Rechtsanwaltskammer in Düsseldorf zugelassen (2004: 9.452), davon 5.478 in der Landeshauptstadt selbst.
[…]
Hinsichtlich der Anwaltsdichte liegt Düsseldorf damit wie im letzten Jahr hinter Frankfurt auf Platz zwei. Von den deutschen Top-20 der Anwaltsszene sind 13 Kanzleien mit Hauptsitz oder Niederlassung in der Landeshauptstadt vertreten. „

Und da fällt mir wieder ein, was ich noch mit Düsseldorf verbinde… das lawblog von Udo Vetter. Er taucht zwar nicht in dieser „Top 13 der Anwälte auf“, aber ich wette ein Großteil der Blogleser kann eher mit ihm was anfangen als mit einigen dieser in dem Artikel genannten Kanzleien.

Nachtrag: Auch das bazblog verbinde ich mit Düsseldorf.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.