Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 2. Mai 2006, 23:29 Uhr

Bürotasse 3: Dusel-Sieg von Borussia Dortmund in Hannover


Bürotasse 3 - BVB-TasseEigentlich sollte das ja nur eine Ergänzung zu dem Beitrag Die Bürotasse des Tages 1/3 werden, aber vom Motiv her kann ich das auch noch kurz zweckentfremden.
Dieser Blogeintrag muss sich ja nicht nur auf den Tassenkrieg beziehen, sondern kann – quasi „two in one“ (gerade bei dem Tassenmotiv) – auch was zum Spiel Borussia Dortmund gegen Hannover 96 beinhalten.

Seien wir mal ehrlich – das Spiel hätte genau so gut auch 4:1 für Hannover ausgehen können und man hätte das noch nicht einmal als ungerechtes Ergebnis auffassen können. Hannover (vor allem Brdaric) schoss sich in den ersten 43 Minuten auf das Dortmunder Tor ein, wobei der „Ersatz“-Torwart Dennis Gentenaar mit sehr viel Können aber auch einem Quentchen Glück seinen Kasten sauber hielt. Tja und dann kommt das 1:0 für Hannover direkt vor der Halbzeitpause. Hier sah ich ja schon alle Hoffnungen Dortmunds dahinschwinden und zu dem Zeitpunkt war das Ergebnis auch mehr als gerecht.

Tja und dann kam die zweite Halbzeit und wenn man großzügig schätzt hatte der BVB ungefähr zwei Torchancen in Halbzweit Numero Zwo. Und beide wurden verwandelt. :)

Insofern war der Sieg vielleicht nicht gerechtfertigt – aber wie formulierte es der Kommentator beim Spiel Köln gegen Hamburg sinngemäß? Hamburg habe mit minimalen Einsatz das Maximum herausgeholt, so wie es sich für einen Champions League-Anwärter gehört. Na dann – dann hat auch Dortmund das Minimax-Prinzip erfolgreich angewandt! :)


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Pottblog @ 3. Mai 2006, 04:54 Uhr

    Die Liberalen haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!

    Aus irgendeinem Grund habe ich mich gerade verzählt – im Beitrag, in dem ich meine BVB-Tasse als dritte Tasse vorstelle, handelt es sich doch in Wirklichkeit um die zweite Tasse, nach der schon bereits vorgestellten Strizz-Tasse.
    Worum es eigentlich…


  2. (2) Kommentar by The Exit @ 3. Mai 2006, 07:17 Uhr

    Manueller Trackback

    http://blog.the-exit.net/article/482/buerotasse-jens-matheuszik

    Die Wertung zu oben abgebildeter Tasse bei The Exit.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.