Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. April 2006, 21:43 Uhr

dff: Ich bin ein Serienjunkie


Schlimmes Thema, was heute diefreitäglichenfünf.de ansprechen. Damit muß ich mich ja jetzt so richtig als Serienjunkie outen – denn genau danach wird heute gefragt – nach TV-Serien:

Serienjunkie

1.) Schaust du regelmäßig TV Serien?
Ja.

2.) Was macht für dich eine gute Fernsehserie aus?
Unterhaltung, innere Logik/Kontinuität, spannende Charaktere – mal mehr und mal weniger.
Es kommt halt auf die jeweilige Serie an, da gibt es ja verschiedene Spielarten von.

3.) Gibt es eine Serie, für die du alles stehen und liegen lässt?
Naja, für das DVD-Set der geheimen 8. Staffel von Buffy würde ich schon was liegen lassen. Wobei das ja nicht wirklich passen würde… es gibt jedoch Serien die finde ich so spannend und gut, daß ich sie früher immer regelmäßig aufgenommen habe. Ich habe jetzt noch Unmengen an VHS-Cassetten mit diversen Star Trek-Episoden.
Und ich muß zugeben – ich hab vor einigen Jahren wirklich einiges auf mich genommen um die Folge Der Feuersturm der Serie Star Trek: The Next Generation endlich mal zu sehen und auf Band zu bekommen. Damals wurde nämlich die deutsche Erstausstrahlung auf SAT.1 durch irgendetwas (Tennis wahrscheinlich) verhindert… man war ich da sauer…
Ich hab immer wieder verschiedene Serien gern gesehen – ob nun die schon zitierten Serien Star Trek oder Buffy (ja, ich stehe dazu! :) ), ob Six feet under oder O.C. California, ob Ally McBeal oder (ja, auch hierzu stehe ich!) Sex and the city, ob Scrubs oder Akte X… es gibt viele Serien die ich gerne schaue. Oder geschaut habe. Derzeit läuft übrigens kaum eine Serie die ich regelmäßig schaue – ich komme da höchstens auf eine.
Es wird auch endlich Zeit, daß mal wieder Picket Fences wiederholt wird!

4.) Und welche geht überhaupt nicht?
Daily Soap Operas, Telenovelas, ZDF-Serien (mit wenigen Ausnahmen)

5.) Kaufst du Serienstaffeln auf DVD oder Video?
Bis vor kurzem hätte ich diese Frage mit einem Nein beantworten müssen. Jetzt geht das nicht mehr…


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.