Junggesellenabschied
Gestern abend war ich auf einem Junggesellenabschied in Düsseldorf unterwegs. Zuerst war ich noch in Duisburg um dort ein wenig meiner Schwester am Haus (bzw. genauer gesagt im Garten) zu helfen und dann mußte ich auch schon los, da wir uns um 17.30 Uhr am Hauptbahnhof in D’dorf treffen wollten.
Der Brauch des Junggesellenabschieds ist keineswegs altmodisch und überholt – bei lockerer und sicherlich nicht genauer (vor allem zu späterer Stunde) Zählung kam ich auf mindestens sechs weitere Trüppchen, wobei die Mehrheit doch bei den Junggesellen und nicht bei den „Junggesellinnen“ lag.
Insgesamt gesehen waren wir eigentlich recht human – zwischen Alt und Guinness mußte der künftige Ehegatte nur ein paar Flaschen Kölsch verkaufen. Auf der Kö war das nicht so erfolgreich, in der Altstadt dann umso mehr.
Ansonsten mußte er nur noch ein wenig Karaoke singen, was er recht gut geschafft hat.
Insgesamt gesehen ein schöner und vergnüglicher Abend!
Ich könnte noch ein bißchen mehr schreiben – wenn ich nicht so langsam mal ans Schlafengehen denken sollte, da ich morgen wieder früh raus muß.
Pfui ein Junggesellenabschied in Düsseldorf. Was sich für den Nicht-Düsseldorfer wohl ganz amüsant anhört und für die Trüppchen wohl auch ganz amüsant ist, lässt uns Düsseldorfer die Nackenhaare erstarren.
Als ich hier hingezogen bin hab ich am ersten Abend noch Zweien jener zumeist von ihren „Freunden“ peinlich entstellter Opfer was abgenommen. Beim nächsten Mal nichts mehr und mittlerweile meide ich wie viele Einwohner die Altstadt wie der Teufel das Weihwasser. Wenn man jeden Freitag und Samstag von fünf-sechs lustig Trunkenen bedrängt wird, vor allem von den jungesellinnen-abschieden, vergeht einem der Spaß daran.
Nichts für ungut. Ihr hattet bestimmt einen schönen Abend. Und da die Euros des Partytourismus unseren Stadtsäckel füllen, sollte ich mich nicht beschweren. Ich glaub diese Art Probleme würde so manch eine Kommune mit Kuss-Hand nehmen. ;)
Ach so muss ich erwähnen, dass ich deinem WM-Tipp Aufruf gefolgt bin? Kannste als Admin eh sehen oder?
@bazinho:
*grins*
Für „Einheimische“ ist das wahrscheinlich wirklich nervig. Aber daß die Alteingesessenen die Altstadt meiden haben wir wirklich festgestellt. Bei der Frage nach dem einen oder anderen Lokal konnte uns kaum einer helfen:
„Wir kommen auch nicht von hier!“
@Blog-Tipp: Schön! :)
“Entschuldigung, wir kommen aus Düsseldorf!”
Als wir am Freitag den Junggesellenabschied in Düsseldorf feierten war es interessant festzustellen, daß es kaum Düsseldorfer dort gab. So fragten wir viele Leute nach einem bestimmten Laden und fast alle entschuldigten sich mit der Aussage, daß s…
@bazinho: Naja, was das Thema Partytourismus angeht, muss Bochum sich ja ausnahmsweise mal nicht hinter Düsseldorf verstecken.
Und mal ganz subjektiv: Düsseldorf? Schlimm genug, dass ich da arbeiten muss.
@50hz:
Das Bermuda-Dreieck bietet sich dafür ja quasi an…
Quisi quasi! Sozusagen. Man muss da nicht hingehen. Genausowenig wie in D********* in die A*******.
Hallo,
wir wollen am Samstag den 06.05.2006 nach Düsseldorf zum Junggesellenabschied. Über konkrete Lokal Vorschläge z.B. eine Table Dance Bar wäre ich sehr dankbar.
Bitte mailt mich doch an: sf-bb@gmx.de
DANKE
Hi,
wir suchen ebenfalls eine Tabledancebar oder ähnlich passende locations für die Junggesellenverabschiedung. Wäre super, wenn jemand den einen oder anderen Tipp für mich hätte.
Danke und Gruß
Olli
Sorry, mit Tabledance-Bars kann ich leider nicht dienen…
wir wollen ins „solid gold “
Mintropstraße 7
Hier ein Verzeichnis von Tabledance Bars in Deutschland
Tabledance Guide
Aha, jetzt haben wir also ein Tabledance-Verzeichnis…
Karaoke zieht immer.
Ich denke, dass Karaoke singen noch zu den harmloseren Junggesellenabschied Spielen gehört. Ich hatte da vor einer Woche was ganz anderes erlebt :-)