Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. April 2006, 23:29 Uhr

Die gute Tat des Tages


Jeden Tag eine gute Tat – das ist das Motto der Pfadfinder, dem ich heute gefolgt bin.

Ich war heute (mal wieder…) in einem Möbelhaus (ja, in dem hier) und informierte mich über Küchenpreise.

Das war alles kein Problem – bis auf die Tatsache, dass der Küchenverkäufe kaum Ahnung von der verwendeten Software hatte, da er erst vor zwei Tagen damit das erste Mal gearbeitet hatte (vorher bei einem anderen Händler mit einer andern Software).

Nach der inzwischen 9. oder 10. Beratung die ich mitgemacht habe kannte ich die Software schon ein wenig und wußte wie sie arbeitet. Daher wußte ich auch, daß sie bei der Verwendung der Bestellkürzel auf korrekte Zahlen (z.B. 60) wert legt – und stattdessen Eingaben wie &= ignoriert.

Daher habe ich mir dann – getreu des obigen Mottos – nach dem vierten oder fünften Mal erlaubt zu sagen, dass man mittels der Taste Shift Lock das „Dauer-Shift“ bei den normalen Zahlen abschalten kann…

… und schon ging es ein wenig schneller. :)


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.