Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens mobil — 1. April 2006, 08:14 Uhr

[LPT] Hannelore Kraft (SPD) im taz-Interview




Eigentlich dachte ich ja, dass ich meine Berichte zum Parteitag in Bochum mit einem Bild des Ruhrkongresses (oder einem ähnlichen Motiv) beginnen würde.

Falsch gedacht – denn in der heutigen taz-Ausgabe gibt es ein interessantes Interview mit Hannelore Kraft, der SPD-Fraktionsvorsitzenden im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Die ehemalige Forschungsministerin nimmt hier zur Rolle der SPD in NRW (nach der verlorenen Landtagswahl) Stellung, erklärt, wie sie sich verlässliche Politik vorstellt und erklärt ihre eigene politische Sozialisation.

Recht lesenswert – was mich nur wundert: Kein Hinweis auf den Parteitag heute. Der einzige Hinweis ist auf der ersten NRW-Seite, wo in einem Dreizeiler berichtet wird, dass das Westdeutsche Fernsehen (WDR) ab 15.30 Uhr eine Liveübertragung bringen wird.

Aber auch hier im Pottblog gibt es quasi eine Live-Übertragung… nachbearbeitet werden höchstens Tippfehler und fehlende Links. Zum besseren Erkennen bekommen die Berichte vom Landesparteitag das Kürzel [LPT] vorangestellt.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.