Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. April 2006, 10:00 Uhr

[LPT] Eröffnungsrede


CIMG3320
So eben wurde der Landesparteitag eröffnet. Die Rednerin (die ich leider namentlich nicht kenne) fängt mit einem frontalen Angriff auf die schwarz-gelbe Regierung unter Jürgen Rüttgers an. Witzig finde ich, dass sie die Nobodys und Nonames der Regierung anprangert. Ich sag mal so – Rüttgers, Pinkwart, Linssen, Wolf & Co. kenne ich, eine gewisse Rednerin nicht. Aber egal.

Danach wurde den im vergangenen Jahr verstorbenen Genossen gedacht. Fast schon andächtig lauschten alle Delegierte, Pressevertreter und Gäste den Worten der Rednerin und gedachten z.B. Heinrich Heinemann, „Ben Wisch“ und natürlich auch Johannes Rau.
So etwas habe ich selber – als Parteitagsneuling – noch nie erlebt, aber ich finde das ist sehr angemessen und sinnvoll. Man sollte schließlich nie seine Wurzeln vergessen.


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.