Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. März 2006, 13:34 Uhr

1. oder 3. Etage? Schwierige Entscheidung…


Bekanntlich zieht sich das mit meinem Umzug ja hin.

Jetzt deutet es sich an, dass sich doch eine geeignete Wohnung findet. Das ganze ist jedoch mit einem Haken verbunden: Es ist nicht nur eine Wohnung, es stehen gleich zwei zur Auswahl an. Da habe ich jetzt also die Qual der Wahl, denn anscheinend haben beide Wohnungen die selben „Merkmale“: Ungefähr gleich groß, gleich teuer, (nach Auszug und zugesagter Grundrenovierung) gleicher Zustand.

Der einzige Unterschied ist, dass die eine Wohnung im 1. Obergeschoss ist und die andere im 3. Obergeschoss (insgesamt gibt es vier). Da jedoch auch ein Aufzug vorhanden ist, dürfte das nicht soooo wichtig sein.

Aus dem unterschiedlichen Geschoss resultieren natürlich verschiedene weitere Unterschiede:
So wird man im Sommer im 1. Obergeschoss nicht ganz so viel Sonne auf dem Balkon abbekommen, da davor Bäume stehen. Ist jedoch eventuell auch von Vorteil – denn oben im 3. Obergeschoss scheint die Sonne direkt drauf. Das könnte also auch – gerade bei den immer wärmer werdenden Sommermonaten – negativ sein…

Welches Geschoss würdet ihr denn – bei ansonsten vergleichbaren Bedingungen – vorziehen? (und warum?)


9 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.