Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 1. März 2006, 05:19 Uhr

Neuer Strizz-Sammelband erschienen


Strizz 4 Das vierte JahrMeine vor einiger Zeit geäußerte Vorfreude hat sich so eben bestätigt:
Gerade wurde es mir per eMail-Newsletter verkündet – der neue Strizz (Band 4) ist erschienen.

Die Netz-Amazonen schreiben zwar noch selber auf ihrer Website, dass er noch nicht erschienen ist, aber die werden schon wissen, warum sie selber schreiben, dass der Band jetzt verfügbar ist – angekündigt war er eh für den März 2006.

Strizz ist einer meiner Lieblings-Comics, da ich jedoch die Frankfurter Allgemeine Zeitung nur noch ca. zweimal die Woche lese, mußte ich mich auf der letzten Seite des Feuilleton immer bremsen, da dort Strizz abgedruckt wurde. Es bringt nämlich nicht viel einen tagesaktuellen Fortsetzungscomic, der an fünf Tagen in der Woche erscheint, nur an zwei Tagen zu lesen.

Daher kommt mir das Buch Strizz – das vierte Jahr sehr entgegen, und das wird gleich bestellt, damit ich meine Strizz-Sammlung vervollständigen kann.

PS: Wer Strizz noch nicht kennt, kann relativ kostengünstig mit dem Band FAZ-Comic-Klassiker: Strizz diesen schönen Comic kennenlernen.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Rayson @ 1. März 2006, 12:32 Uhr

    Na, „Fortsetzungscomic“ ist der nur in den Sommerferien und vor Weihnachten, ansonsten steht jede Geschichte für sich.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 1. März 2006, 17:35 Uhr

    Aber auch die normalen täglichen Comics stehen in einem „größeren Zusammenhang“. Da ist es dann wirklich besser die in Buchform zu lesen als nur in Teilen.


  3. (3) Trackback by Pottblog @ 2. Mai 2006, 04:39 Uhr

    Die Bürotasse des Tages (1/3)

    Via Blogging Tom bin ich auf den Tassenkrieg bei The Exit aufmerksam geworden, bei dem verschiedene Blogger ihre jeweiligen Bürotassen in ihrem Blog präsentieren.
    Da mache ich doch auch gerne mit!
    Sogar insgesamt dreimal – da ich eigentlich normal…


  4. (4) Trackback by Pottblog @ 25. März 2007, 14:54 Uhr

    FAZ-Comic Strizz erscheint demnächst im neuen Hardcover-Sammelband…

    Blogs sind zum Mozten da – so wurde es vor einiger Zeit mal geschrieben. Demnach schreiben Blogger vor allem über die Dinge, die sie aufregen. Wo sie halt drüber meckern und motzen wollen.
    Dieser Beitrag entspricht dem Klischee ein wenig – ab…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.