Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 4. Februar 2006, 14:41 Uhr

FC Schalke 04 Herne-West gegen Borussia Dortmund: Das Revierderby


Derbysieger 2005: Borussia DortmundIn weniger als einer Stunde geht es los – Borussia Dortmund muss sich auf nach Herne-West in die Turnhalle machen, um dort gegen den FC Schalke 04 FC Meineid 04 zu gewinnen. ;)

Ich wünsche mir gerne – von der Tendenz her – das abgebildete Ergebnis vom letzten Spiel in der Turnhalle dort (siehe den Bericht Borussia Dortmund: Derbysieger!) und nicht gerade das Ergebnis des letzten Aufeinandertreffens in der Bundesliga (siehe den Bericht Tja, Satz mit X…).

Natürlich ist alleine von der Tabellenkonstellation her der Verein aus Herne-West eher der Favorit – vor allem weil dessen Kader nicht mit manchen Ärztewartezimmern zu vergleichen ist, aber ich drücke meiner Borussia fest die Daumen. Das Spiel gegen Wolfsburg hat gezeigt, was Dortmund leisten kann und ich habe mir dann einfach mal erlaubt auf ein 2:3 zu tippen – denn bei diesem Spiel werden die Dortmunder sicherlich nicht verfrüht (wie zuletzt in Wolfsburg) davon ausgehen, dass das Spiel gewonnen wurde.

Bei meinem Tipp pro Dortmund geht es übrigens nicht nur um die Ehre, sondern auch um mein im Büro verwettetes Geld… ;)

PS: Es soll sogar Fans der anderen Mannschaft geben – gerüchteweise z.B. hier.


8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.