Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 2. Februar 2006, 21:14 Uhr

Wann beginnt eigentlich der Februar?


Aral-WM-Flaggen.jpg
Diese quasi existenzielle Frage stellte sich mir sowohl gestern morgen als auch heute morgen…

Ich erklärte mich ja schon als hemmungslosen Jünger von Kundenbindungsprogrammen im Allgemeinen und hier von Aral im Speziellen. Damals gab es schon Probleme für eine Aral-Servicekraft, wann denn so der 1. Januar 2006 beginnen würde. Doch das ganze regelte sich im Nachhinein – so dass es mir eigentlich relativ egal gewesen ist und beinahe in Vergessenheit geriet.

… bis zum 1. Februar 2006!

Seit Januar 2006 gibt es eine neue (zusätzliche) Aktion bei Aral, bei der man magnetische Flaggen der WM-Teilnehmerländer für Pinwände und dergleichen bekommen kann. Man muß nur ein bestimmtes Produkt im Tankstellen-Shop erwerben und dann bekommt man eine solche Flagge hinzu. Mir persönlich gefällt das – und die Magnetwand im passenden Design gibt es auch für günstige 2,- Euro zu erwerben. Eine Beschreibung der Aktion gibt es u.a. auf dieser Aral-Seite.
Die Magnetwand und die Flaggen des Monats Januar sieht man übrigens auf dem Bild ganz oben.

Nun denn, der 1. Februar begann ja gestern und da ich eh tanken mußte, habe ich gleich morgens um halb sieben versucht auch eine neue Februar-Flagge zu erhalten. Bei den aktuellen Februar-Angeboten entschied ich mich dann für Fisherman’s friends (nichts gegen Smirnoff Ice – aber ich war auf dem Weg zur Arbeit…) und wollte nach dem Bezahlen der Tankrechnung die entsprechende Flagge. Daraufhin erklärte mir der Kassierer:

„Die Aktion gibt es noch nicht! Da haben wir noch nichts! Das gibt es erst mit der Frühschicht heute!“

Nun ja, wenn er nichts hat – was soll er da, was soll ich da machen? Fragt sich nur, warum dann Aral im Internet von Februar 2006 als Beginn redet… und man fragt sich natürlich wann die Frühschicht beginnt.

Heute morgen dann, wollte ich einfach mal mit dem Tankzettel von gestern vorbeischauen – und mir ganz zufällig (da ich nicht wirklich ausgeschlafen war) eine Dose Red Bull holen… da hätte ich dann ja zwei Flaggen bekommen. Doch diesmal gab es wieder einen denkwürdigen Dialog – diesmal mit einer Kassiererin:

Ich: „Ich hätte dazu auch gerne aus der aktuellen Februar-Aktion eine Flagge.“
Kassiererin: „Die gibt es noch nicht. Die starten erst am 6. Februar.“

Ich: „Ach… im Internet bei aral.de steht aber nichts von 6. Februar, da steht nur Februar allgemein, und das jeden Monat eine neue Aktion beginnt…“
Kassiererin (unterbrechend): „Das beginnt erst am 6. Februar. So steht es im Prospekt.“

Ich: „Haben Sie denn mal einen Prospekt da?“
Kassiererin: „Nein, den gibt es erst ab 6. Februar.“

Ich: „Ah ja … bekomme ich denn noch den Bon?“
Kassiererin (druckt widerwillig den Kassenbon): „Bitte sehr!“

Man mag mich jetzt etwas kleinkariert nennen – aber wenn Aral eine solche Aktion ankündigt, dann sollten die Tankstellen diese auch anbieten und nicht irgendwelchen komischen „Ausreden“ ankommen. Warum sollte eine Februar-Aktion, die schon seit Ende Januar so im Internet beworben wird, erst am 6. Februar starten?
Am besten finde ich aber noch, den Prospekt aus dem man entnehmen kann, dass das ganze erst am 6. Februar startet und den man erst ab 6. Februar bekommen soll.

… nun ja, nicht umsonst hat aral.de eine Kontaktseite und eine spezielle Anspechpartnerin extra für diese Aktion. :)


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.