Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 2. Februar 2006, 22:01 Uhr

Die perfekte Wohnung – mit dem klitzekleinen Haken ganz am Ende


Da macht mich eine Kollegin ja vor kurzem auf einen Immobilien-Makler ganz in der Nähe meines Arbeitsplatzes aufmerksam (siehe hier) und heute hatte ich die Gelegenheit mir das Angebot genauer anzuschauen.
Letztes Mal hatte ich ja das Problem, das es kurz vor Ende der Mittagspause war und ich nicht genau schauen konnte. Jetzt aber ging es, und das Angebot war eigentlich mehr als in Ordnung:

– gute Wohngegend
– gute Aufteilung der Räume
– ausreichende Wohnungsgröße
– vernünftiger Preis

Tja… bis ich dann im Laden selbst (gesehen hatte ich das auf einem Aushang) um eine Kopie des Exposés bat. Dort hieß es dann erst das das gar kein Problem wäre und dann meinte einer der Mitarbeiter dort, das die „Angebote aus Gelsenkirchen“ woanders wären. Ich stutzte daraufhin, erklärte dass ich dachte, das die Liebfrauenstraße in Bochum-Altenbochum wäre und erhielt als Antwort, das die Straße in Gelsenkirchen, genauer gesagt in Gelsenkirchen-Schalke, gemeint wäre.
Die eine Mitarbeiterin meinte dann auch noch, daß sie gar nicht wußte, dass es die Liebfrauenstraße auch in Bochum geben würde…

… da frage ich mich dann aber doch ehrlich:

Warum schreibt Ihr dann nicht den Ort der angebotenen Wohnung dick und deutlich auf’s Exposé???

Ich habe nichts gegen Gelsenkirchen – nichts wirksames jedenfalls (sorry Gelsenclan bzw. Web-Junkies – ich stimme mich schon mal aufs kommende Derby ein), aber ich will nach Bochum und nicht nach Gelsenkirchen ziehen.


9 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Der andere Jens @ 2. Februar 2006, 22:44 Uhr

    *looooooooooooooool* So ein Pech aber auch *g* Naja wenn ich nen BVB-Anhänger wäre, würde ich auch net nach Gelsenkirchen ziehen 😉


  2. (2) Kommentar by Jens @ 2. Februar 2006, 22:46 Uhr

    Da geht es mir ja nicht um BVB oder diesen komischen Verein aus Herne-West mit der Turnhalle. Mir geht es darum, dass ich näher zum Arbeitsplatz will – und das ist halt in Bochum.


  3. (3) Kommentar by Der andere Jens @ 2. Februar 2006, 22:58 Uhr

    Das kommt natürlich noch hinzu 😉


  4. (4) Kommentar by Web-Junkies @ 4. Februar 2006, 13:10 Uhr

    In Gelsenkirchen ist die Liebfrauenstr. übrigens keine gute Wohngegend, was den günstigen Preis erklären dürfte. Da würde ich persönlich nicht hinziehen wollen.


  5. (5) Kommentar by Jens @ 4. Februar 2006, 14:48 Uhr

    OK, wobei ja aus Entfernungsgründen GE eh ausscheidet, da es BO sein soll.


  6. (6) Kommentar by Dennis @ 3. August 2008, 20:36 Uhr

    Hehe, Mensch Jens, da hätteste dir als BVB 09 Fan beinahe ein respektables Eigentor geschossen :-) Den Mattes von den Webjunkies und mich hätte es dann sicher vor Spot bewogen, dich zu einer Cola bei uns in Gelsenkirchen, dem Herzen im Revier volle Kraft und noch mit ganz viel Zauber, einzuladen. :-)


  7. (7) Kommentar by Jens @ 7. August 2008, 22:12 Uhr

    @Dennis (6):
    Dazu ist es ja dann doch nicht gekommen. Wäre ja auch noch schöner. 😉


  8. (8) Kommentar by Flüge USA @ 28. Januar 2010, 09:28 Uhr

    Hm das ist ja blöd gelaufen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich derzeit in Bochum wohne und als ich umgezogen bin, mir auch ne Wohnung in Altenbochum angeguckt habe. Aber Bochum, ausgenommen die Innenstadt und Stiepel, ist doch nun wirklich nicht die schönste Stadt. Ich möchte jetzt demnächst auch wieder umziehen allerdings nach Gelsenkirchen 😀


  9. (9) Kommentar by Jens @ 28. Januar 2010, 22:25 Uhr

    @Flüge USA (8):
    Der Smiley steht da warum?


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.