Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. Januar 2006, 12:39 Uhr

Gibt es keine Pietät mehr hierzulande?


Johannes RauGestern ist Johannes Rau verstorben. Meiner Meinung nach ein sehr großer Verlust für unser Land.

Man muß nicht einer Meinung mit Johannes Rau (gewesen) sein, aber ich denke an dem Tag, an dem jemand stirbt, da muß man sich nicht in Blogeinträgen und Kommentaren als verbale Dreckschleuder betätigen.

Sowas gehört sich einfach nicht!

Vielleicht fehlt ja einigen Leuten, die nicht im Ruhrgebiet bzw. nicht in Nordrhein-Westfalen beheimatet sind, der Blick – aber ohne das jahrzehntelange Wirken von Rau würde es hier ganz anders aussehen. Den Strukturwandel hat er behutsam begleitet, eine Bildungsoffensive gestartet, durch die Millionen Studenten im Ruhrgebiet studieren konnten usw.usf.

Wenn ich dann solche negativen Aussagen lese – dann fallen mir zwei Sprichwörter ein:

„De mortuis nil nisi bene!“ – Plutarch (zugeschrieben)
und
„Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ – Dieter Nuhr


7 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.