Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. Januar 2006, 23:23 Uhr

Immer nur Hattinger Straße…


Ich suche schon seit einiger Zeit eine Wohnung – und fast alle der letzten Angebote liegen auf der Hattinger Straße.

Nichts gegen die Hattinger Straße – aber die B 51 gehört nunmal zu einer der Straßen in Bochum, auf der am meisten Verkehr ist… quasi die Hauptverkehrsstraße Bochums, so daß ich inzwischen die Hattinger Straße für mich intern ausgeschlossen habe.

Warum?
Als ich einigen Kollegen von dieser Wohnung erzählte, rieten mir dann alle ab – eben wegen der Hattinger Straße.
Eine Kollegin will sogar von der Hattinger Straße wegziehen, weil ihr das dort zu laut und zuviel Straßenverkehr (Autoabgase, die gerade im Sommer bei offenem Fenster stören!) ist.

Dennoch (oder gerade deswegen?) sind die letzten Angebote, die per eMail ankamen, fast alles Angebote auf der Hattinger Straße gewesen sein.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by 50hz @ 10. Januar 2006, 09:14 Uhr

    Ich kenne einen Architekten, der schwört auf die Hattinger. Immerhin führt sie über weite Strecken durch eher schönere Gebiete. Und eine Straßenbahn vor der Tür gibt’s auch nicht überall.
    Der wohnt allerdings auch nach hinten raus. Darauf bzw. auf Lärmschutzfenster sollte man schon achten.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 10. Januar 2006, 18:37 Uhr

    Die Landschaft (vor allem am Nebeltal, heißt das so?) ist wirklich schön – wenn man jedoch eher vom „ruhigen Land“ kommt, dann ist es schon was ganz anderes, wenn man dann plötzlich an einer der meistbefahrensten Straßen Bochums wohnt.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.