Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. Dezember 2005, 17:56 Uhr

Wichtiger Fernsehtipp: Scheibenwischer-Gala 2005 in der ARD


Scheibenwischer-GalaHeute abend, um 20.15 Uhr, sendet die ARD etwas, was man mit Fug und Recht als Fernsehtipp bezeichnen kann:

Die bekannte Satiresendung Scheibenwischer präsentiert – direkt zur besten Fernsehzeit – in einer 90-minütigen Gala das vergangene Jahr.

Auf der offiziellen Website (von der auch das Foto stammt) steht hierzu folgendes:

Neuwahlen, Flutkatastrophen und Papstwahl – 2005 war weltweit wie in Deutschland ein ereignisreiches Jahr und bietet reichlich Zündstoff für die Chronisten Bruno Jonas, Mathias Richling und Georg Schramm: Mit spitzer Feder und scharfer Zunge lassen sie das Jahr vor den Zuschauern Revue passieren.

Das klingt gut – und natürlich schaut auch Dieter Hildebrandt als Gast vorbei. Meiner Meinung nach ein unbedingter TV-Tipp, gerade für all die Leute, die sich für Satire und auch für Politik interessieren.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by liljan98 @ 29. Dezember 2005, 19:53 Uhr

    Fast ein bisschen spät für einen TV Tipp, was :-)? Aber besser jetzt als nie! Ich freue mich schon auf diesen TV – Abend seit ich vor einigen Tagen die Werbung dazu gesehen hab.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 29. Dezember 2005, 20:01 Uhr

    Ja, war leider vorher nicht dazu in der Lage – daher ja auch als WICHTIG gekennzeichnet… 😉


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.