Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. Dezember 2005, 06:20 Uhr

Musikalischer Weihnachts-Overkill


Gestern schrieb ich noch, dass jetzt die Weihnachtszeit wirklich beginnt – doch in Wirklichkeit hat die schon vor einiger Zeit so richtig gestartet.

Nicht nur, dass bei Anke Gröner das Schmalzlied Last Christmas schon Ende November gespielt wurde – nein, es gibt inzwischen auch schon reine Weihnachtslieder-Streams!

In diesem Blog-Beitrag bei thomrasr-vogt.de habe ich den Link zum SWR3-Webradio gefunden. Dort gibt es einen eigenen Weihnachts-Channel, der alle möglichen Weihnachtslieder abspielt.

Eine kleine Auswahl gefällig?

Happy X-Mas – John Lennon
Do They Know It’s Christmas
Have Yourself A Merry Little Christmas – Pretenders
Wonderful Dream – Melanie Thornton
Weihnachtsmann vom Dach – die Roten Rosen
The Power Of Love – Frankie Goes To Hollywood
Winter Wonderland – Macy Gray
Hijo De La Luna – Mecano
Silent Night – Tom Waits

… und natürlich auch:

Last Christmas – Wham

Außerdem noch viele weitere Weihnachtslieder – insgesamt weit über 40 Stück, die immer und immer wieder abgespielt werden.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by catweazle @ 13. Dezember 2005, 16:46 Uhr

    Hach, und die Lieder erst, die von den unmusikalischen Kindern auf den Weihnachtsmärkten gestümpert werden, unrhythmisch und mit jaulenden uns sägenden Geigen und piepsenden Flöten, damit sie wenigstens etwas davon haben, daß die Eltern sie wider ihr Talent zum Musikunterricht zwingen….


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.