Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. Dezember 2005, 16:24 Uhr

Jetzt beginnt wirklich die Weihnachtszeit!


Last ChristmasTatort: Eine Wohnung in Duisburg, irgendwo im sogenannten Eins Live-Sektor.
Tatzeit: Gestern vormittag, irgendwann nach 10.30 Uhr

… während wir uns gerade bereit machten um zum Renovieren bzw. zum Baumarkt zu fahren, ertönte plötzlich das untrügliche Signal, das die Weihnachtszeit begonnen hat, aus den Lautsprecherboxen:

Last Christmas I gave you my heart…

Irgendwie scheint das Wham-Lied Last Christmas untrennbar mit Weihnachten – zumindestens hierzulande – verknüpft zu sein. Es wundert mich schon fast, dass ich erst am 10. Dezember das Lied gehört habe…

PS: Momentan hat es bei amazon.de den Verkaufsrang 913 – ich würde mich nicht wundern, wenn das noch zweistellig wird.


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by liljan98 @ 11. Dezember 2005, 18:26 Uhr

    Witzige Beobachtung! Aber irgendwie stimmt es, dass man mit diesem Lied (ob man’s mag oder nicht) die Weihnachtszeit erkennt. Ich hab’s noch nicht gehört bisher. Komischerweise. Vielleicht höre ich einfach die falschen Sender *g*


  2. (2) Trackback by Pottblog @ 28. November 2006, 16:07 Uhr

    Weihnachten hat begonnen……

    Letztes Jahr begann die Weihnachtszeit mit dem unvermeidlichen Last Christmas I gave you my heart… – dem ersten Weihnachtslied, was ich ganz normal im Radio hörte (irgendwelche Weihnachtslieder, die eine liebe Person bei mir im Büro tr&…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.